Ähnliche Nachrichten
 Eric Kellermann an der "Klöntüre" seines Stadthauses in Artà.

Kultur

Seit zehn Jahren zaubert Eric Kellermann für MM "aus dem Hut"

Es ist genau zehn Jahre her, dass Eric Kellermann für das Mallorca Magazin seine erste Geschichte aus dem Hut zauberte. Längst haben die Mallorca-Storys des Autors aus Artà einen festen Fan-Kreis, der auch gerne seine Vorlesungen besucht. Seine humorvollen Storys mündeten inzwischen in vier Büchern.

Bernd Jogalla31.03.13 00:00

Journalistin, Buchautorin, Tagesmutter - und Mallorca-Fan: Ulrike Marrach-Böhm.

Gesellschaft

In Skopje lebte ein Skorpion ...

Journalistin, Buchautorin, Tagesmutter - und Mallorca-Fan: Ulrike Marrach-Böhm hat Reime erfunden, um Kindern das Lernen europäischer Hauptstädte zu erleichtern. Da gibt es etwa den "Hamstermann von Amsterdam". Und in "Skopje lebte ein Skorpion" ...

29.03.13 00:00

Die deutsche Buchfassung heißt "Geschichten aus dem Viertel".

Kultur

Comic aus Palma auf Deutsch erschienen

Unter dem Titel "Geschichten aus dem Viertel" ist der Comic-Band "Històries del barri" von Gabi Beltrán und Bartomeu Seguí im Berliner Avant-Verlag erschienen. Auf den Zeichnungen sind auch heute noch einige Orte aus dem alten Palma wiederzuerkennen.

27.02.13 00:00

Journalist Miguel Angel Violán an einem seiner Lieblingsorte auf Mallorca – in der Buchhandlung „Literanta” in Palmas Altstadt.

Sport

"Der katalanische Beckenbauer"

Der frühere Sprecher des Mallorca-Hotelkonzerns Riu, Miguel Angel Violán, analysiert den neuen Trainer von Bayern München in seinem Buch "El Método Guardiola". Vier Jahre lang beschäftigte sich Journalist Violán mit Pep Guardiola. Fazit: "Die Kombination Pep Guardiola und Bayern München - das passt sehr gut".

Nils Müller09.02.13 00:00