Ähnliche Nachrichten
Für das Erinnerungsfoto wurde wieder gelacht: Die Wanderer mit ihren Rettern.

Lokales

Wandergruppe nach Regen aus Torrent gerettet

Per Hubschrauber sind nach dem Gewitterregen 14 Wanderer aus der Tramuntana-Schlucht Torrent de Pareis gerettet worden.

17.06.15 09:58

Drei Schwäne in der Schlucht des Torrent de Pareis.

Lokales

Schwanensee am Torrent de Pareis

Das hat es noch nie gegeben: Vier Schwäne haben sich im Torrent de Pareis, der bekanntesten Touristenattraktion in den Tramuntana-Bergen auf Mallorca, angesiedelt. Sie landeten vor wenigen Wochen am Hafen von Sa Calobra und bezogen dann die Süßwassertümpel in der Bergschlucht, die dort ins Meer mündet.

Alexander Sepasgosarian22.08.13 00:00

Badestimmung beim Konzert im Torrent de Pareis.

Kultur

Konzert in Mallorcas Paradiesschlucht

Im Juni 1963 organisierte Coll Bardolet (1912-2007) das erste Open-Air-Konzert im Torrent de Pareis auf Mallorca. Der Maler, der von den 1940er Jahren bis zu seinem Tod auf der Insel lebte, hielt die Mündung des Wasserlaufes in der Bucht von Sa Calobra für einen magischen Ort. Zum 50. Jubiläum gibt es dort am Sonntag, 7. Juli, ein ganz besonderes Konzert.

06.07.13 00:00