Ähnliche Nachrichten
In Palma de Mallorca ist Miquel Àngel Sancho ein Veteran der Tonträgerindustrie. Anfang der 1980er Jahre gründete er den Laden X

Kultur

Die letzten Bastionen des Schallplatten-Handels

Einst gab es in Palma mehr als 20 Geschäfte, in denen man CDs und Schallplatten kaufen konnte. Heute gibt es nur noch zwei - und einmal im Jahr die Fira del Disc.

Martin Breuninger22.10.16 00:00

Mallorca-Pianist Biel Durán.

Kultur

Chopin soll das Herz öffnen

"Bach ist für mich der Größte. Wenn du den nicht kannst, kannst du auch keinen Boogie Woogie", sagt Mallorca-Pianist Biel Durán. Er liebt Bach. Und auch wenn er vor allem als Pianist des Blues, Rhythm & Blues und des Boogie Woogie in der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde, gehört seine Liebe auch der klassischen Musik.

23.07.14 00:00