Ähnliche Nachrichten
Joan Miró in seinem Atelier Son Boter. 1956 ließ sich der Künstler auf Mallorca nieder, der Insel, von der seine Mutter stammte.

Kultur

Hier sehen Sie echte Mirós auf Mallorca gratis

Joan Miró war einer der bedeutendsten Künstler der Moderne. An diesem 20. April wäre er 125 Jahre alt geworden. MM stellt Orte vor, an denen man kostenfrei seine Werke sehen kann.

MM-Redaktion 20.04.18 11:36

Auf Mallorca erneuerte Miró seine künstlerische Sprache, wurde in der Wahl der Techniken und Materialien immer freier und radika

Kultur

Ausstellung: Die andere Seite von Joan Miró

In diesem Jahr bietet die Schau „Miró, wilder Geist” in der Miró-Stiftung in Cala Major eine Annäherung an den Geist und das Denken des berühmten Künstlers.

Martin Breuninger10.03.18 12:34

Mirós Konterfei ziert die Heckflosse zwei neuer Norwegian-Flugzeuge.

Kultur

Norwegische Airline ehrt Joan Miró

Die norwegische Fluggesellschaft Norwegian gestaltet die Heckflosse zweier neu erworbener Flugzeuge mit einem Porträt von Joan Miró, der 27 Jahre auf Mallorca gelebt hat.

16.01.18 15:39