Nachrichten des Tages 20. April 2018
Nachrichten / Lokales
Cursach (mit Bart) und sein Anwalt beim Verlassen des Gerichtsgebäudes auf Mallorca.

Lokales

"Disco-König" Cursach wegen Richterbeleidigung angezeigt

Gegen Mallorcas Nachtclubunternehmer Bartolomé Cursach ist nach seiner Freilassung Anzeige eingereicht worden. Er soll Richter Penalva beschimpft haben.

MM-Redaktion

Die Unfallfahrerin am Donnerstag im Gerichtssaal.

Lokales

Unfallfahrerin von Sineu gesteht Trunkenheit

Die Französin hatte am 14. September 2016 auf der Straße zwischen Sineu und Palma einen Ortspolizisten überfahren. Der war auf einem Rad unterwegs und starb später.

Ingo Thor

In Illetes wird der Strand bei dem schönen Frühlingswetter schon genutzt.

Lokales

Sonne pur am Wochenende auf Mallorca

Das spanische Wetteramt Aemet prognostiziert Sonne für die Insel satt. Am Samstag und Sonntag ist mit Tageshöchstwerten von 23 Grad zu rechnen.

MM-Redaktion

"Athena" (drei Masten, links) und "Kokomo" (ein Mast) am Donnerstag vor der Skyline von Palma.

Lokales

Treff zweier Megayachten in Palma

Für die Liebhaber schöner und beeindruckender Segelschiffe gab's etwas zu sehen im Hafen von Palma: Im Club de Mar trafen sich die "Athena" und die "Kokomo".

MM-Redaktion

Ein Profi zeigt, wie man ein Fischernetz richtig repariert. Auch dabei können Besucher der Nautikmesse zuschauen.

Lokales

Die Nautikmesse in Porto Cristo steht an

Bootsausstellung, Kajaktouren, maritime Kunst und Musik: Für den 21. bis 22. April haben die Veranstalter ein buntes Programm voller maritimer Highlights auf die Beine gestellt.

MM-Redaktion

So sieht er aus, der Miniatur-Lurch.

Lokales

Die Ferreret-Kröte vermehrt sich fleißig

Nach 14 Populationen mit 11.000 Kaulquappen im Jahr 1991 gibt es auf Mallorca nunmehr bereits 36 mit 20.000 bis 30.000 Kaulquappen.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Kein seltener Anblick: Ein Jugendlicher übergibt sich auf der Calle Punta Ballena in Magaluf.

Tourismus

Polizei stoppt erste Pub-Crawling-Tour der Saison

Für zehn Euro wollten sich 90 Urlauber ausgiebig betrinken. Doch aus der Kneipentour wurde nichts, weil den Veranstaltern die erforderlichen Genehmigungen fehlten.

MM-Redaktion

Die gelb-roten Busse des Aerotib verkehren zwischen dem Flughafen Palma und den touristischen Küstenorten auf Mallorca.

Tourismus

Flughafenbus Aerotib erreicht Cala Rajada erst 2019

Die gelb-roten Fahrzeuge, die zwischen dem Airport in Palma und den Tourismusorten an den Küsten verkehren, bedienen dieses Jahr nur die bestehenden Routen, rechnen aber mit mehr Fahrgästen.

MM-Redaktion

Urlaub auf Mallorca ist, wie auf dem Archivbild zu sehen, immer gefragt.

Tourismus

Möglichst viel Mallorca bei ganz wenig Urlaubstagen

Arbeitnehmer, die noch nicht all ihre Urlaubstage für dieses Jahr verplant haben, können sich mit geschickt gebauten Urlaubsbrücken ein Maximum an Urlaub sichern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Joan Miró in seinem Atelier Son Boter. 1956 ließ sich der Künstler auf Mallorca nieder, der Insel, von der seine Mutter stammte.

Kultur

Hier sehen Sie echte Mirós auf Mallorca gratis

Joan Miró war einer der bedeutendsten Künstler der Moderne. An diesem 20. April wäre er 125 Jahre alt geworden. MM stellt Orte vor, an denen man kostenfrei seine Werke sehen kann.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Ottmar Hitzfeld (l.) am Freitag mit Romeo Sala, dem Besitzer von Pula Golf.

Gesellschaft

Ottmar Hitzfeld golft auf Mallorca

Schon seit Jahrzehnten ist Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld ein bekennender Mallorca-Fan. In diesen Tagen weilt er mal wieder auf der Insel, spielte unter anderem Golf in Pula.

MM-Redaktion

Ein britisches Paar sorgte für Negativschlagzeilen in Playa de Palma.

Gesellschaft

Britisches Paar geht feiern - Kinder allein im Hotel

Hotelpersonal an der Playa de Palma alarmierte die Polizei. Beamte nahmen die betrunkenen Eltern wegen Kindesvernachlässigung fest.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil

Leben und Stil

Die neuen Ànima-Negra-Jahrgänge sind eingetroffen

Die 1994 gegründete Bodega steht im Zentrum der Renaissance der Inselweine. Die Gewächse gibt es beim Spezialitäten-Versandhandel "Der Mallorquiner" jetzt mit 10 Prozent Rabatt.

Edición del 19. April 2018
Portada