Ähnliche Nachrichten
(links). Am Hafen von Palma flicken die Fischer in den Morgenstunden ihre Netze.

Lokales

Gesund, hochwertig und nicht ganz billig

Auf Mallorca ist Fisch häufig teurer als Fleisch: MM sprach mit Antoni Garau vom Berufsfischerverband der Balearen über Qualität und Kosten des Inselfangs.

Claudia Schittelkopp02.06.16 00:00

Frische Mallorca-Langusten sind derzeit günstig zu haben.

Leben und Stil

Vom Arme-Leute-Essen zur Delikatesse

Langusten gehören zum Leckersten, was das Meer rund um Mallorca zu bieten hat. Derzeit haben die Schalentiere Saison.

Eva Carolin Ulmer23.08.15 00:00

Mallorcas Fischer klagen über niedrige Langustenpreise.

Tourismus

Niedriger Langustenpreis auf Mallorca

Die Fischer auf Mallorca sind mit der am 31. August zu Ende gehenden Saison für Langusten wenig zufrieden. Zwar wurden dieses Jahr deutlich höhere Fangmengen eingebracht als 2013, allerdings waren die Preise niedriger und lagen im Schnitt zwischen 30 und 35 Euro pro Kilo. Einzelne Stimmen fordern nun einen anderen Preismechanismus.

Michael Maier21.08.14 00:00

Die Garnelen-Art aus den Fischgründen Mallorcas ist für ihre tiefrote Farbe bekannt und wird auf den Märkten als Delikatesse geh

Leben und Stil

Jamie Oliver lobt Rote Gambas

Großbritanniens flippiger Fernsehkoch Jamie Oliver verbrachte seinen Familienurlaub dieses Jahr auf einem Anwesen bei Deià und zeigte sich prompt begeistert von den Leckereien der Insel: "Einige der besten Gambas meines Lebens aus dem Hafen von Sóller. Ich habe sie ganz frisch, direkt vom Fischerboot...mmh", teilte der 39-Jährige mit.

15.08.14 00:00