Wein wächst auf Mallorca vor allem im Raum Binissalem. | Ultima Hora

0

Drei Weine der Insel Mallorca haben bei einem spanienweiten Wettbewerb junger Gewächse Preise abgeräumt. Wie die "Bodega" Macià Batle am Montag mitteilte, wurden folgende Tropfen mit dem "Baco de Oro" ausgezeichnet: Macià Batle Blanc de Blancs, Macià Batle Sauvignon Blanc und Macià Batle Maceració Carbònica Negre.

Der Blanc de Blancs geht zu 49 Prozent auf Chardonnay-Trauben zurück, zu 49 Prozent auf Premsal Blanc und zu zwei Prozent auf Moscatel. Er hat einen fruchtigen und frischen Geschmack.

Der zweite ausgezeichnete Wein, der Maceració Carbònica Negre, ist zu 100 Prozent ein Tropfen, der auf mallorquinischen Mantonegro-Trauben basiert. Der Sauvignon Blanc geht zu 100 Prozent auf die gleichnamigen Trauben zurück.

Ähnliche Nachrichten

Zur Entscheidung, die Weine zu prämieren, waren 55 Mitglieder der spanischen Vereinigung der Weintester gekommen. Sie schmeckten, wie das bei solchen Wettbewerben üblich ist, die Weine mit verdeckten Augen.