Ähnliche Nachrichten
Die Isolierstation im Krankenhaus Son Espases auf Mallorca.

Lokales

Auch zweiter Ebola-Verdachtsfall wohl negativ

Auch in einem zweiten Ebola-Verdachtsfall innerhalb weniger Tage auf Mallorca wird es voraussichtlich Entwarnung geben. Das hat das Universitätsklinikum Son Espases verlauten lassen. Das Fieber des Patienten hat nachgelassen, ein definitives Testergebnis steht aber noch aus.

Michael Maier15.09.14 00:00

Der erkrankte Afrikaner wird in der Universitätsklinik Son Espases in Palma behandelt.

Lokales

Entwarnung im Ebola-Verdachtsfall

Ein auf Mallorca behandelter Afrikaner ist nicht an der Virusinfektion Ebola erkrankt, sondern an Malaria oder Sumpffieber. Das gab die balearische Gesundheitsbehörde am Freitagvormittag bekannt. Die entsprechende Behandlung gegen das Fieber habe bereits gut angeschlagen. Das endgültige Ergebnis des Ebola-Tests werde erst am Samstag aus Madrid erwartet.

12.09.14 00:00