Ähnliche Nachrichten
Verweilen und schauen: Die ersten Besucher nehmen die Festung ein.

Immer einen Ausflug wert

Mallorca hat einen neuen Balkon

Palma ist um eine Attraktion reicher. Mitte Oktober wurde "El Baluard del Príncep", der östliche Teil der Stadtmauer am Meer, der Öffentlichkeit übergeben. Von hier aus hat man einen traumhaften Blick auf das Meer. Insgesamt wurden 3,5 Millionen in den 5000 Quadratmeter großen Platz investiert.

24.10.13 00:00

Die historische Aufnahme zeigt die ins Bachbett des Sa Riera herabgestürzte Festungsmauer und ein damaliges funktionales Gebäude

Gesellschaft

Als Spekulanten Palmas Stadtmauer sprengten

Am Morgen des 11. Januar 1963 wurde die Stille in Palma jäh unterbrochen. Mit einem ohrenbetäubenden Getöse stürzte die Stadtmauer in das Bachbett des Sa Riera. Wo sich heute das Museum Es Baluard befindet, hatten zwei Sprengsätze das denkmalgeschützte Bauwerk illegal zu Schutt verwandelt.

Alexander Sepasgosarian11.01.13 00:00