Ähnliche Nachrichten
Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Lokales

25 Hektar Land verbrannt

Bei Petra im Zentrum von Mallorca hat ein Waldbrand gewütet. Mehrere Helikopter und Löschflugzeuge waren im Einsatz.

14.08.15 11:15

Vor allem Landwirte machen sich das Feuer zunutze, um Grünabfälle zu entsorgen.

Wohnwelten Haus und Garten

Wann ist Feuer machen im Garten erlaubt?

Selbst im Sommer, bei extremer Hitze und Trockenheit, ist es nicht pauschal verboten, Feuer zu machen. Die Vorschriften variieren je nach Gegend und Jahreszeit. Entscheidend ist das balearische Dekret 125 von 2007, das Waldbrände verhindern soll. Das Dekret regelt, wer, wann, wo Feuer machen darf.

Jonas Martiny30.11.13 00:00

Schilder weisen die Wanderer in La Trapa darauf hin, dass man die Wege nicht verlassen soll, um keine Pflanzentriebe zu zerstöre

Lokales

Nach dem Waldbrand: "Nichts tun kann das Beste sein"

Joan Juan blickt schon wieder in die Zukunft. Der Verwalter des Landguts La Trapa in den Bergen oberhalb von Sant Elm hatte den Brand, der Ende Juli einen großen Teil der Vegetation der Finca zerstörte, aus nächster Nähe beobachtet. "Es war schon deprimierend, das hilflos mitansehen zu müssen", sagt er.

Jonas Martiny10.10.13 00:00