Ähnliche Nachrichten
Polizeiaktion im vergangenen Juni gegen eine Drogenbande in Arenal (Llucmajor).

Lokales

Weniger Kriminalität auf Mallorca

Die Kriminalität auf Mallorca sinkt. Das geht aus Zahlen des spanischen Innenministeriums hervor. Demnach gab es im ersten Halbjahr 2013 insgesamt 31.362 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten auf der Insel. Im selben Vorjahreszeitraum waren es noch 2,4 Prozent mehr.

Jonas Martiny20.08.13 00:00

Die Schattenseiten des Sommers

Lokales

Die Schattenseiten des Sommers

Die Urlauber lassen Abermillionen Euro auf Mallorca; durch Sie wurde die Insel reich. Aber sie sorgen auch für Verbraucherrekorde bei Strom und Wasser, produzieren unendlich viel Müll, sorgen unfreiwillig für mehr Kriminalität - und überlasten die Krankenhäuser. Gerne kritisiert wird auf Mallorca, dass das überlastete Gesundheitssystem im Sommer auch noch von den Touristen heimgesucht wird. Auf fünf Millionen Euro wird die Summe geschätzt, die Urlauber durch die Inanspruchnahme ärztlicher Behandlung verursachen. Verschwiegen wird oft, dass das Geld im Rahmen EU-weiter Ausgleichszahlungen erstattet wird.

Jonas Martiny13.08.08 00:00