Ähnliche Nachrichten
Wasser ist in diesem Jahr ein knappes Gut auf Mallorca

Lokales

Warum die Insel langsam austrocknet

Die Trinkwasserbestände haben auf der Insel einen historischen  Tiefststand  erreicht – Schuld sind daran auch  Versäumnisse der Vergangenheit.

Claudia Schittelkopp12.08.16 00:00

Die Entsalzungsanlage in Alcúdia im Norden von Mallorca hat eine Kapazität von fünf Millionen Kubikmetern im Jahr.

Wirtschaft

Alcúdias Entsalzungsanlage läuft auf Hochtouren

Seit 2010 hat das Werk nicht mehr so viel Leistung erbringen müssen, nun läuft die Anlage mit voller Kraft. Vielleicht kann dies einen ernsthaften Trinkwasserengpass im Sommer verhindern.

03.04.16 16:29

57,5 Millionen Euro kostete die Entsalzungsanlage von Palma. Gebaut wurde sie 1999.

Tourismus

So funktioniert die Meerwasser-Entsalzungsanlage von Palma

Filtern unter Hochdruck: Die Einrichtung wurde 1999 gebaut, die Kosten von 57,5 Millionen Euro wurden größtenteils von der EU finanziert. MM war vor Ort.

Eva Carolin Ulmer10.02.16 00:00