Ähnliche Nachrichten
Aller Anfang ist beim Erlernen einer neuen Sprache mühsam. Doch wer dranbleibt, profitiert auf Mallorca letztlich davon.

Gesellschaft

Sprachkenntnisse erleichtern das (Mallorca-)Leben

Deutsche Supermärkte, Ärzte und Kneipen: Zum Überleben reicht Deutsch auf Mallorca aus. Warum es dennoch Gold wert ist, Spanisch zu können – und vielleicht sogar Katalanisch.

Sophie Mono06.03.16 00:00

Nina Parrón ist Gleichstellungsbeauftragte im Inselrat auf Mallorca. Sie ist mit den Entwicklungen des Gebrauchs von geschlechte

Lokales

Macho-Land Spanien? Sexismus in der Sprache

Geschlechtergerechte Ausdrucksweise ist auf Mallorca hoch im Kurs. Die Gleichstellungsbeauftragte des Inselrats ist sich sicher: "Wir sind Deutschland deutlich voraus." Doch warum ist das wichtig?

24.01.16 00:00

Sprechen wie die Mallorquiner: Katalanischlernen liegt im Trend, so wie hier in der Sprachschule IES Madina Mayurqa in Palma de

Lokales

Katalanisch lernen liegt im Trend

"Benvinguts", "adéu" und "bon profit" ist vielen Mallorca-Liebhabern ein Begriff. Doch immer mehr Menschen wollen die Sprache der Insulaner richtig lernen.

23.01.16 15:46