Ähnliche Nachrichten
Vueling-Maschine am Airport.

Lokales

Bitte kein Katalanisch: Frauen durften nicht fliegen

Der Katalonien-Konflikt macht sich auch auf Mallorca und den Nachbarinseln bemerkbar. Zwei Frauen wurden nach einem Sprachstreit aus dem Flugzeug verwiesen.

MM-Redaktion 14.11.17 09:27

Katalonien-Demo in der Innenstadt von Palma de Mallorca.

Lokales

Große Katalonien-Demonstration auf Mallorca

In Palma de Mallorca hat am Samstag mit bis zu 4000 Teilnehmern die größte lokale Demonstration seit Beginn des Katalonien-Konflikts stattgefunden.

MM-Redaktion 12.11.17 08:51

Carles Puigdemont darf vorerst in Freiheit bleiben, Belgien aber nicht verlassen.

Politik

Puigdemont und Minister vorerst auf freiem Fuß

Der ehemalige katalanische Ministerpräsident Puigdemont und vier seiner Minister sind von der belgischen Polizei unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden.

MM-Redaktion 06.11.17 09:18

Ein Gericht in Madrid hat die Inhaftierung des stellvertretenden katalanischen Ministerpräsidenten Oriol Junqueras (großes Foto)

Politik

Haftbefehl gegen Puigdemont, Gefängnis für acht Minister

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den ehemaligen katalanischen Ministerpräsidenten Puigdemont Haftbefehl beantragt. Acht seiner Minister kommen in Untersuchungshaft.

MM-Redaktion 02.11.17 17:17