Mallorca-Stauseen doppelt so voll wie 2017

| Mallorca |
Immer auch einen Ausflug wert: der Cúber-Stausee.

Immer auch einen Ausflug wert: der Cúber-Stausee.

Foto: Ultima Hora

Die beiden Stauseen auf Mallorca sind in diesem November doppelt so voll wie im gleichen Monat des vergangenen Jahres. Der Gorg Blau und der Cúber sind momentan zu 65,57 Prozent gefüllt, wie Palmas Reinigungsunternehmen Emaya am Donnerstag mitteilte. Vor einem Jahr waren es nur 33 Prozent gewesen, im November 2016 sogar lediglich 26 Prozent. Grund für die große Wassermenge sind die ergiebigen Regenfälle in den vergangenen Wochen.

Momentan werden 400 bis 500 Liter Trinkwasser pro Sekunde herausgepumpt. Im vergangenen Jahr musste die Entnahme wegen fehlender Regenfälle zeitweise gestoppt werden.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.