Von Sobrassada sind keine Listeriose-Fälle bekannt. | Archiv/Symbolfoto

TW
1

Auf Mallorca sind die Wurstwaren der nordhessischen Firma Wilke wohl nicht verkauft worden. Auf MM-Anfrage teilten die deutschen Supermärkte Mundi Culinario mit Filialen in Santa Ponça, Campos und Cala Rajada sowie Deli-Campos in Campos mit, dass sie Produkte des Unternehmens nicht im Angebot hatten.

Ähnliche Nachrichten

Die Unternehmenssprecher der deutschen Discounter-Ketten Lidl und Aldi, die auch Supermärkte auf Mallorca betreiben, gaben bekannt, keine Fleischwaren von Wilke bezogen zu haben. Das trifft ebenfalls auf Edeka zu, der deutsche Supermarkt SAM an der Playa de Palma bietet beispielsweise das Edeka-Sortiment an.

Die Produkte von Wilke stehen in Verdacht, mit dem Bakterium Listeria monocytogenes belastet zu sein, das Listeriose auslösen kann. Auch in Spanien gab es kürzlich einen Listeriose-Skandal, auf Mallorca verstarb eine immungeschwächte Person nach der Infektion. (cls)