Ähnliche Nachrichten
In vielen Orten ist die Mülltrennung längst selbstverständlich.

Lokales

11 Gemeinden auf Mallorca noch ohne Biomüll-Trennung

In elf Gemeinden der Insel gibt es noch immer keine Biomüll-Trennung. Dabei gilt gerade diese als wichtigster Schritt, um die Recycling-Ziele der EU zu erreichen.

MM-Redaktion 02.02.20 00:00

Sobald der Verdacht aufkommt, dass ein Wagen seit längerer Zeit nicht mehr bewegt worden ist, bringen Rathaus-Mitarbeiter einen Aufkleber am Fahrzeug an und versuchen den Halter zu ermitteln.

Lokales

Gemeinde Alaró macht Front gegen aufgegebene Autos

In dem Dorf am Fuße des Tramuntana-Gebirges werden immer mehr Autos und Motorräder abgestellt, für die sich niemand mehr verantwortlich fühlt.

Alexander Sepasgosarian19.11.19 09:52

Llucmajors Bürgermeister Éric Jareño (3.v.l.) bei der Präsentation des neuen Müllsystems für rund 13.000 Bewohner.

Lokales

Llucmajor bekommt ein neues Müllsystem

Llucmajor ist Schlusslicht beim Recyceln auf Mallorca. Mit einer Haus-zu-Haus-Abholung sollen die alten Container bald wieder der Vergangenheit angehören.

Diana Serbe29.10.19 10:16

Müll wird auf Mallorca immer noch unsachgemäß entsorgt. Alleine die Bauabfälle haben in den vergangenen Jahren enorm zugenommen.

Wirtschaft

Balearen verursachen am meisten Müll in Spanien

Im Sommer steigt die Müllproduktion auf Mallorca üblicherweise an. Mehr als 80 Prozent des Mülls wird als nicht recycelbar abgelehnt. Noch schlimmer sieht es auf Menorca aus.

Diana Serbe24.10.19 10:07