Ähnliche Nachrichten
Auf der großzügigen Weide der Finca Son Menut stehen viele schattige Bäume.

Lokales

Kleine Rinderrasse aus Irland weidet auf Mallorca

Zwergrinder der bekannten irischen Dexter-Rasse weiden seit einger Zeit auf der Finca Son Menut bei Felanitx. Inzwischen sind die ersten Tiere schlachtreif.

30.01.17 00:00

Die tote Kuh wie sie am 4. April in der Felsbucht von Ciutadella auf Menorca trieb.

Lokales

Rätsel um tote Kuh im Meer gelöst

Fischer hatten das leblose Tier in der Cala Mondragó entdeckt. Der Kadaver hatte offenbar eine lange Reise hinter sich.

15.04.15 09:36

Die Idealvorstellung: Glückliche Kühe, die sich ausschließlich vom Gras auf der Weide ernähren.

Leben und Stil

Biofleisch von Mallorca-Rindern

Es ist Samstagvormittag auf dem Markt von Santa Catalina, und eine Gruppe von Spaniern unterhält sich angeregt am Stand für Biofleisch über Preise und Qualität. Biofleisch wird auf Mallorca schon seit etlichen Jahren produziert, schwierig war und ist allerdings der Vertrieb. MM sprach mit Erzeugern und erklärt, wo Biofleisch von Inselhöfen erhältlich ist.

Eva Carolin Ulmer06.02.14 00:00