Ähnliche Nachrichten
Die Coronakurve vom Donnerstag, 17. Juni.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 17.6.

Die Corona-Lage auf Mallorca bleibt weiter erstaunlich stabil, aber die Infektionsrate liegt jetzt bei 1 und die Farbe der Corona-Ampel ist nach wie vor Gelb.

MM-Redaktion 17.06.21 12:28

Maskenträger im Zentrum von Palma.

Lokales

Lockerung von Maskenpflicht auf Mallorca auf längere Bank geschoben

Bei einer Sitzung des spanischen Gesundheitsgremiums "Consejo Interterritorial del Sistema Nacional de Salud" gab es keine Einigung. Premier Sánchez macht dennoch Hoffnung.

MM-Redaktion 17.06.21 11:58

Wer sich am Strand bewegt, muss die Maske weiterhin tragen.

Corona-Ratgeber

Spanien-Regierung macht Hoffnung auf baldige Lockerung der Maskenpflicht

Der Corona-Experte Fernando Simón nannte am Montag den laufenden Monat Juni, aber kein Datum. Es geht um eine Lockerung dieser Maßnahme im Freien. Der balearische Corona-Profi Javier Arranz befürchtet aber unkontrollierte Zustände.

MM-Redaktion 15.06.21 09:20