Einige Riesenquallen wurde vor der Küste Palmas und an der Cala Blava entdeckt.

TW
3

Vor der Küste von Mallorca sind in den vergangenen Tagen vermehrt Riesenquallen entdeckt worden. Dabei handelt es sich um die Art "Rhizostoma Luteum". Nach Angaben des Generaldirektors für Fischerei und Meeresumwelt, Antoni Grau, ist diese Art selten und noch wenig erforscht.

Ähnliche Nachrichten

Zum ersten Mal wurde das Meerestier in der Straße von Gibraltar im Jahre 1837 entdeckt. Daraufhin folgten mehrere Jahrzehnte, ohne diese Quallenart zu sichten. Seit 2013 wurde sie dann wieder vermehrt gesehen. Zahlreiche Badegäste meldeten die Quallen in der Bucht von Palma und vor der Cala Blava.

Die "Rhizostoma Luteum" kann bis zu 40 Kilogramm schwer werden. Trotz ihrer enormen Größe gilt sie als ungefährlich.