Ähnliche Nachrichten
Eine Gesundheitsmitarbeiterin wird geimpft.

Lokales

Hunderte Gesundheitsmitarbeiter noch immer ungeimpft auf Balearen

Das Gesundheitsministerium der Inseln nannte die Zahl 520. In diesem Zusammenhang fordern Klinikchefs zunehmend, ungeimpfte Mitarbeiter vor dem Betreten ihrer Arbeitsstätten zu testen.

MM-Redaktion 02.12.21 09:54

So sieht Mallorca derzeit aus dem All betrachtet aus.

Lokales

Mallorca-Inzidenz steigt weiter, in Deutschland geht es auf hohem Niveau nach unten

Während die Zahl in der Bundesrepublik zum dritten Mal in Folge leicht zurückging, setzt diese sich auf Mallorca immer mehr von der 100-Fälle-Marke ab.

MM-Redaktion 02.12.21 09:33

Im Mikrobiologie-Labor im Klinikum Son Espases wurde die Mutation zweifelsfrei identifiziert.

Lokales

Erster Omikron-Fall auf Mallorca offiziell bestätigt

Das Mikrobiologie-Labor des Krankenhauses Son Espases teilte am späten Mittwochabend mit, dass eine Frau mit der Mutation infiziert ist. Sie und ihr Begleiter wurden in strenge Quarantäne geschickt.

MM-Redaktion 02.12.21 09:15

Weitgehend ungehindertes Reisen ist wieder möglich.

Corona-Ratgeber

Mallorca und der Rest von Spanien für Deutschland kein Corona-Hochrisikogebiet mehr

Das Robert-Koch-Institut veröffentlichte diese Neuigkeit am Freitag auf seiner Internetseite. Für ungeimpfte Insel-Urlauber fällt also die Quarantäne bei der Rückkehr weg. Das ist besonders interessant für Touristen mit Kindern aus Bayern und Baden-Württemberg.

MM-Redaktion 27.08.21 12:45