Ähnliche Nachrichten
Ex-Titos-Chef Jaume Lladó.

Gesellschaft

Keine Anklage mehr bei Cursach-Prozess: Ex-Titos-Chef trotzdem verbittert

Er vergesse und verzeihe nicht, wie er behandelt wurde, sagte Jaume Lladó nach der Entscheidung des Gerichts. Neun Jahre Gefängnis waren ursprünglich für ihn beantragt worden.

MM-Redaktion 14.06.22 11:27

Die bis dato Angeklagten Jaime Lladó (M.) und Pilar Carbonell (r.) bei ihrer Ankunft am Gericht an diesem Montag.

Lokales

Cursach-Prozess beginnt mit Freispruch von sechs Angeklagten

Gleich zu Beginn des Verfahren ist dieses für sechs Angeklagte, darunter einige der wichtigsten Köpfe in dem Fall, schon wieder vorbei.

Victor Malagón und Patrick Czelinski13.06.22 16:30

Bartolomé Cursach (in hell-blauer Jacke) kurz nach seiner Festnahme im März 2017.

Lokales

Prozess gegen "Disko-König" Cursach beginnt am Montag

Nach neun Jahren Ermittlungen beginnt an diesem Montag in Palma de Mallorca die Gerichtsverhandlung gegen den Diskothekenbetreiber Bartolomé "Tolo" Cursach und 22 weitere Angeklagte.

Jonas Martiny13.06.22 10:04

Manuel Penalva und Miguel Ángel Subirán auf dem Weg zum Ermittlungsgericht in Palma Avenida Alemania.

Lokales

Fall Cursach: Auch Richter und Staatsanwalt kommen vor Gericht

Beide Juristen waren vorzeitig von den Ermittlungen gegen den Vergnügungsunternehmer (Mega-Park) abgezogen worden. Die Rede ist von Rechtsbeugung, der Anordnung unrechtmäßiger Verhaftungen und Nötigung von Zeugen.

Patrick Czelinski und Victor Malagón06.06.22 15:53