Ähnliche Nachrichten
1,20 Euro für eine Ensaimada hat Mariano Rajoy bei seinem Besuch im Mercat d'Olivar in Palma de Mallorca gezahl

Politik

Kuchen schmeckt Rajoy besser als Kurtaxe

Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy kaufte sich in Palma Gebäck für 1,20 Euro und nannte die geplante Ökosteuer "keine gute Idee".

10.12.15 09:45

Mariano Rajoy, spanischer Ministerpräsident und Parteichef der Konservativen PP, Jahrgang 1955, bei der Kundgebung am Mittwoch i

Politik

Polit-Quartett auf Stimmenfang

Spaniens Parteichefs haben sich jüngst auf Mallorca regelrecht die Klinke in die Hand gedrückt, um bei den Wählern Stimmung zu machen. Die Massen zu mobilisieren gelang nur einem: Podemos-Chef Pablo Iglesias. Doch auch Mariano Rajoy (PP), Pedro Sánchez (PSOE) und Albert Rivera (Cs) konnten ihre Anhänger begeistern.

Alexander Sepasgosarian10.12.15 00:00

Der neue Hausherr im Moncloa-Palast, dem Amtssitz des spanischen Ministerpräsidenten in Madrid.

Politik

Die Regierung steht

Der neue Regierungschef in Madrid, Mariano Rajoy, hat das Kabinett bekannt gegeben, mit dem er Spanien aus der Krise führen will. Tourismusministerium wird José Manuel Soria, ein Wirtschaftswissenschaftler von den Kanaren.

22.12.11 00:00

Mariano Rajoy (r.) und José Ramón Bauzá bei einer gemeinsamen Wahlkampveranstaltung der PP Anfang November in Inca.

Politik

Mariano Rajoy Regierungschef in Spanien

Mariano Rajoy ist am Dienstag mit absoluter Mehrheit zum neuen spanischen Ministerpräsidenten in Spanien gewählt worden. Der konservative Politiker erhielt 187 Stimmen.

20.12.11 00:00