Ähnliche Nachrichten
Walther Bernecker ist 1947 geboren und ging als Kind im Baskenland zur Schule. Das Foto ist bei einem Besuch in der MM-Redaktion

Politik

"Blutvergießen schließe ich aus"

Vor dem Hintergrund des Konflikts zwischen der spanischen Zentral- und der katalanischen Regional-regierung sprach MM mit dem deutschen Spanien-Experten Professor Walther L. Bernecker. Der Historiker ist Autor zahlreicher Publikationen und Professor an der Universität Erlangen-Nürnberg.

12.11.15 00:00

Ximo Puig und Francina Armengol.

Politik

Mallorca fordert Dialog für Katalonien

Nach der Abstimmung im katalanischen Regionalparlament, die den Weg zur Unabhängigkeit freimachen soll, hat die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol mehr Dialogbereitschaft angemahnt.

Alexander Sepasgosarian09.11.15 14:47

Auch Radikale hatten sich unter die Demo auf Mallorca gemischt. Es blieb aber friedlich.

Politik

Friedliche Demo zum Standartenfest auf Mallorca

Auf Mallorca wird zu Silvester der Jahrestag der Eroberung gefeiert. Anders als 2013 gab es keine Zusammenstöße zwischen politischen Hitzköpfen.

Michael Maier31.12.14 10:32

Palmas Alkalde mateu Isern bei seiner Festrede.

Politik

Ausgepfiffen und abgebrochen

Eine abgebrochene Festrede von Palmas Bürgermeister Mateu Isern ist das jüngste Ereignis im katalanisch-spanischen Sprachkonflikt, der seit dem Regierungswechsel an Schärfe zugenommen hat. 

02.01.12 00:00