Ähnliche Nachrichten
Begehrt: Wohnungen in Mehrfamilienhäusern als Ferienunterkunft. .

Politik

Ferienvermieter wollen Steueraufschub

Die komplizierte Rechtslage um die Ferienvermietung auf den Balearen wird um eine neue Facette reicher: Wohnungseigentümer fordern eine Verschiebung der Steuerpflicht. Der Hintergrund.

Alexander Sepasgosarian12.04.16 10:00

Das balearische Gesetz verbietet das touristische Online-Bewerben von Ferienwohnungen in Mehrfamilienhäusern.

Tourismus

Angespannter Markt für (Ferien)-Vermietungen

Die Fronten im Streit um die touristische Ferienvermietung in Mehrfamilienhäusern auf Mallorca sind klar abgesteckt. Die Insel steht damit in Europa nicht alleine.

Alexander Sepasgosarian08.04.16 00:00

Vor allem in den Küstenstädten auf Mallorca finden die Saisonarbeiter kaum noch Wohnungen zu erschwinglichen Mietpreisen.

Immobilien

Ferienvermietung behindert Saisonarbeiter

Die Nachfrage von Urlaubern nach privaten Ferienwohnungen steigt - und mit ihr die Mietpreise. Für viele Gemeinden ein Problem, denn die Saisonarbeiter finden nun keine Unterkünfte.

03.04.16 08:56