Ähnliche Nachrichten
Die fehlende touristische Aktivität bringt den Dienstleistungssektor der Insel fast vollständig zum Erliegen.

Wirtschaft

Arbeitslosigkeit auf Mallorca mehr als 90 Prozent höher als 2019

Der Stillstand der wirtschaftlichen Aktivität sei klar auf die Coronavirus-Krise zurückzuführen und betreffe vor allem den Dienstleistungssektor. Spanienweit sieht es gemäßigter aus.

MM-Redaktion 03.06.20 11:01

Blick in den Sitzungssaal des spanischen Parlaments. Dort wurde am Dienstag erstmalig seit Verlängerung des Alarmzustandes getagt.

Lokales

Kurzarbeit auf Mallorca kostet mehr als eine Milliarde Euro

Wie die Kosten beglichen werden, entscheidet sich je nach Zustimmung über den Zeitraum. Die Partei PP kritisierte Sánchez´Umgang mit Unterstützung für Selbstständige.

MM-Redaktion 22.04.20 10:10

Mit der historischen Vereinbarung soll ausgeschlossen werden, dass Arbeitnehmer Saisonarbeitern oder Kurzarbeitern Kündigungen aussprechen.

Wirtschaft

Rettungspaket für Hotels auf Mallorca soll Kündigungen vermeiden

Um Arbeitsplätze in der Hotelbranche auf Mallorca zu erhalten, haben Vertreter des Sektors der Regierung am Montag eine Liste konkreter Maßnahmen vorgelegt.

MM-Redaktion 20.04.20 14:27