Ähnliche Nachrichten
Die Sommer dauern auf der Insel immer länger an.

Lokales

Wegen Klimawandel: Sommer auf Mallorca dauert schon ein halbes Jahr

Die Inselhauptstadt verzeichnet 50 zusätzliche Tage, an denen die Temperatur über 25 Grad lagen. Insgesamt dauert der Sommer in der Balearenhauptstadt schon knapp sechs Monate. Experten warnen: Die steigenden Temperaturen beeinträchtigen auch die Gesundheit.

Carina GrossGemma Marchena04.05.23 09:59

Die Wassertemperatur auf Mallorca liegt derzeit zwei Grad über dem Normalwert.

Lokales

Beunruhigende Erkenntnisse: Wassertemperatur des Mallorca-Meeres liegt schon zwei Grad über Normalwert

Steigender Meeresspiegel, schrumpfende Strände: Forschern zufolge hat der Klimawandel einschneidende Auswirkungen auf Ökosysteme im Wasser und an Land.

MM-Redaktion 28.04.23 12:49

Auf Mallorca werden am Wochenende teilweise deutlich über 30 Grad erwartet.

Lokales

Bis zu 34 Grad auf Mallorca – Bauern und Wissenschaftler schlagen Alarm wegen Extrem-Wetter

Bereits im April klettert das Quecksilber auf Rekordwerte – Forscher sehen den Klimawandel als Grund, Landwirte fürchten um ihre ernten. Und: Palma hat europaweit einen der höchsten Werte von hitzebedingten Todesfällen.

Ingo Thor27.04.23 09:29