Nachrichten des Tages 4. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Das Hotel Sahara Bay an der Playa de Palma.

Lokales

Zwischenfall in Hotel an Playa de Palma: Tourist beißt Sicherheitsmann Finger fast ab

Wie die Lokalpolizei von Palma mitteilte, musste dem Opfer bei einer Operation der verletzte Finger dann zum Teil amputiert werden.

Ingo ThorGuillermo Esteban

Die Sommer dauern auf der Insel immer länger an.

Lokales

Wegen Klimawandel: Sommer auf Mallorca dauert schon ein halbes Jahr

Die Inselhauptstadt verzeichnet 50 zusätzliche Tage, an denen die Temperatur über 25 Grad lagen. Insgesamt dauert der Sommer in der Balearenhauptstadt schon knapp sechs Monate. Experten warnen: Die steigenden Temperaturen beeinträchtigen auch die Gesundheit.

Carina GrossGemma Marchena

In Sant Elm werden vollendete Tatsachen geschaffen.

Lokales

Kahlschlag auf Mallorca: Bagger reißen ehemaliges Strandrestaurant ab

Es handelt sich um das Cala Conills im Ferienort Sant Elm. Früher war das beliebte Pool-Restaurant ein Anziehungspunkt besonders für Menschen aus dem Raum Andratx.

Ingo ThorMichels

Wer diese Flagge sieht, kann sich darauf verlassen, dass Wasser und Strand in Ordnung sind.

Lokales

Auszeichnungen für Strände: Playa de Palma verliert blaue Flagge

Auch einen weiteren bei Deutschen beliebten Urlaubsstrand hat es getroffen. Die meisten anderen jedoch konnten die Auszeichnungen verteidigen.

Ingo Thor

Brauner Zucker vom roten Kandidaten.

Lokales

Kandidat auf Zuckertütchen: Süßer Wahlkampf stößt Konservativen sauer auf

Mit dem Verteilen von braunem (moreno) Zucker hat der sozialdemokratische Kandidat Virgilio Moreno in Inca die Konservativen gegen sich aufgebracht.

Reinhard Adel

Den Regionalisten ein Dorn im Auge: Die hohe Zahl an Urlaubern in der Hauptsaison.

Lokales

60 Prozent höhere Ökosteuer und keine Tourismuswerbung: Més per Mallorca sorgt für Polemik

Der derzeitige Juniorpartner in der Landesregierung will in leer stehenden Hotels Wohnungen schaffen und konsequent gegen illegale Ferienvermietung vorgehen.

Reinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Die Beine ausstrecken und Landluft einatmen: Was will man mehr?

Tourismus

Auslastung 80 bis 85 Prozent: Run auf Landhotels auf Mallorca

Damit wird im Mai, Juni und Juli gerechnet. Verglichen mit dem vergangenen Jahr sind die Übernachtungspreise in diesem Bereich um zehn Prozent gestiegen.

MM-Redaktion

Auch im Winter füllte sich die Fußgängerzone Sant Miquel in Palma sehr oft.

Tourismus

Volles Mallorca: Erstmals über eine Million Menschen in einem Februar auf der Insel gezählt

Das entspricht in etwa genauso vielen Menschen wie im August vor 25 Jahren, dem Hochsaisonmonat schlechthin seit Jahrzehnten.

Ingo ThorNekane Domblàs

Nachrichten / Sport
So schön sieht die Anlage aus.

Sport

Robinson Club in Cala Serena eröffnet neue Golfübungsanlage mit Kunstrasen

Die Ferienclubanlage Robinson Cala Serena an Mallorcas Ostküste hat ihre neue Golftrainingsanlage vorgestellt. Das Übungsareal wurde komplett erneuert und modernisiert.

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Jason Moore ist Chefredakteur des Majorca Bulletin.

Gesellschaft

"Man fühlt sich wohl": Wie die Briten auf Mallorca ihren neuen König Charles III. sehen

Die Krönung des britischen Monarchen am kommenden Samstag ist auch für die auf Mallorca lebenden Briten eine große Sache.

Patrick Czelinski

Til Schweiger muss sich derzeit heftiger Kritik durch die Medien stellen.

Gesellschaft

Nach Beschuss durch deutsche Medien: Weitere Rückendeckung für Til Schweiger auf Mallorca

Eine weitere Bekannte des Schauspielers, Heimke Mansfeld – Gründerin der Hilfsorganisation Hope Mallorca – meldete sich zu Wort. MM erzählte Mansfeld von den Begegnungen mit Schweiger und rückt die Mediengerüchte um seine Person in ein neues Licht.

Dominik Sarota

Was ist schöner, als den Ball ins Unendliche abzuschlagen.

Gesellschaft

Spielen Sie mit beim MM-Golf-Frühlingscup am 13. Mai in Alcanada

Startplätze für das Turnier powered by „Minkner & Bonitz“ mit bunten Rahmenprogramm sind noch buchbar

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
restaurante balneario de illetas gastronomia anja marks

Leben und Stil

Von luxuriös bis familienfreundlich: Das sind die sieben angesagtesten Beachclubs auf Mallorca

Ein Ort zum Baden, Chillen, Essen, Trinken und Tanzen in einem? Bei den zahlreichen Beachclubs der Insel hat man die Qual der Wahl. MM zeigt die schönsten Orte Mallorcas.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Seit einiger Zeit fliegt Condor bereits im Streifendesign.

Wirtschaft

Mallorca-Airline Condor hübscht Interieur ihrer Flugzeuge auf

Sowohl ein Großteil der A-320-Flotte als auch die Flugzeuge vom Typ Boeing 757 werden runderneuert.

MM-Redaktion

Saisonkräfte sind in diesem Jahr gefragt wie nie.

Wirtschaft

Neue Arbeitsmarktzahlen: Balearen stellen im April Niedrigrekord ein

Die Inselgruppe wies im Vormonat eine Arbeitslosenquote von 5,3 Prozent auf. Politik, Arbeitgeber und Gewerkschaften sprechen von " sehr positiven Zahlen".

Reinhard Adel

Nachrichten / Blogs
Zwischen Hassfiguren und „Ankern der Stabilität”

Die Insel im Blick

Zwischen Hassfiguren und „Ankern der Stabilität”

Es ist beeindruckend zu sehen und zu hören, mit welch einer Inbrunst Briten ihre Monarchie verteidigen, mit welcher Zuneigung sie noch immer über die 2022 verstorbene Königin Elisabeth II. sprechen, aber auch, mit welch einer Nüchternheit sie die schlichten Vorteile dieser Institution für ihr eigenes Land erkennen und diese rational einzuordnen wissen.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 4. Mai 2023
Portada