Ähnliche Nachrichten
Elektroauto wird betankt

Tourismus

Der Traum von der grünen Insel

Dass Mallorca im internationalen Wettbewerb punkten und das eigene Profil schärfen könnte, wenn man auf der Insel stärker auf Umweltschutz, erneuerbare Energien, Müllvermeidung und -wiederverwertung - kurz: auf grüne Themen - setzen würde, das wissen weitsichtige Inselkenner schon längst. Auch Tui-Chef Michael Frenzel gehört dazu.

Jonas Martiny29.09.11 00:00

40 Jahre Mallorca Magazin

Gesellschaft

Sabine Christiansen: Berlin als Vorbild für Mallorca?

Die TV-Moderatorin Sabine Christiansen hat der Tourismusdestination Mallorca einen ganzheitlichen Imagewandel empfohlen und als mögliches Vorbild auf Berlin verwiesen. Gerade die Bundeshauptstadt habe angesichts leerer Haushaltskassen die Krise als Chance genutzt und innerhalb weniger Jahre für sich ein ebeso neues wie positives Markenzeichen geschaffen. "Berlin ist arm, aber Berlin ist sexy."

Alexander Sepasgosarian18.09.11 00:00

Elektro-Autos auf der Überholspur

Lokales

Elektro-Autos auf der Überholspur

Die Balearen-Regierung will dafür sorgen, dass bis zum Jahr 2015 mindestens 7500 Elektro-Autos auf den Inseln unterwegs sind. Um das Ziel zu erreichen, stehen 18'9 Millionen Euro zur Verfügung. Mit dem Geld soll unter anderem der Kauf solcher Fahrzeuge subventioniert werden – mit bis zu 20 Prozent des Preises beziehungsweise 6000 Euro.

Jonas Martiny28.04.11 00:00

Tüfteln gegen den Klimawandel

Lokales

Tüfteln gegen den Klimawandel

Wenn Arne Timm an ein Mallorca der Zukunft denkt, dann stellt er sich riesige Hanffelder vor. Das Klima wäre ideal für den Anbau dieses vielseitigen Rohstoffes, die Bauern könnten ihre Felder wieder ertragreich bewirtschaften, das Image Mallorcas würde vom Anbau des Industriehanfes als umweltverträglichen Rohstoff profitieren.

Anja Marks18.02.10 00:00