Ähnliche Nachrichten
Handkolorierte Postkarte aus den 1950er Jahren mit dem Hotel California.

Gesellschaft

Welcome to the Hotel California

Nur die dienstältesten Mallorca-Urlauber dürften sich noch an den einstigen Übernachtungsbetrieb in Palmas Stadtteil El Terreno erinnern. Als der Arzt Francisco Sancho Mas, nach dem in Palma sogar eine Straße benannt ist, 1885 das Anwesen in der Bucht von Can Bàrbara bei Palma kaufte, war die damalige Landstraße Carretera de Andratx noch nicht einmal asphaltiert.

Alexander Sepasgosarian04.03.14 00:00

Peter Ödlund auf der Dachterrasse seines Hotels Palma Suites, mitten im ehemaligen Rotlichtviertel der Altstadt.

Gesellschaft

Nest für "Schneevögel"

Der schwedische Architekt Peter Ödlund ist in Palma unter die Hoteliers gegangen. Das Vier-Sterne-Haus Palma Suites öffnete im Sommer 2013 und setzt insbesondere auf skandinavische Langzeit-Urlauber, die auf Mallorca dem nordischen Winter ein Schnippchen schlagen wollen. Sie werden als "Schneevögel" bezeichnet.

Alexander Sepasgosarian18.02.14 00:00

Die junge Schwedin Mimi steht am Freitag im Mittelpunkt.

Gesellschaft

Die Heilige Lucía

Die auf Mallorca lebende Schwedin Mimi Wehtje ist stolz: Die 14-Jährige wurde ausgewählt, beim diesjährigen Santa-Lucía-Fest in Palma als Heilige Lucía aufzutreten. Die schwedische Gemeinde feiert an diesem Freitag, 13. Dezember vor dem Rathaus in Palma. Um 18 Uhr gibt es einen Weihnachtsmarkt, um 20.15 Uhr wird gesungen.

10.12.13 00:00

Der Blick in den Palast in der Calle Morey in Palmas Altstadt.

Tourismus

Schwede statt Schweizer

Bei dem Käufer des denkmalsgeschützten Stadtpalastes Can Olesa in Palmas Calle Morey handelt es sich um den Schweden Claes Axel Knut Wachtmeister. Ursprünglich war die Rede gewesen von einem "Schweizer" Käufer. Der Kaufpreis soll nach Medienberichten bei sechs Millionen Euro gelegen haben.

24.10.13 00:00

Barbara Bergman führt mit ihrem Mann Klas Kall seit fünfeinhalb Jahren das Rialto Living.

Gesellschaft

Alter Schwede, wird hier geklotzt!

Unternehmergeist, Detailverliebtheit und Lässigkeit: Die Schweden haben ihren eigenen Stil und zeigen zurzeit verstärkt Präsenz in der Geschäftswelt. Allein in Palmas Altstadt investieren sie derzeit zig Millionen Euro. Die Honorarkonsulin: Mallorca gehört für die Schweden zu den Top- Destinationen

Thomas Zapp07.02.13 00:00