Ähnliche Nachrichten
Jeden Freitag ist vor dem Rathaus Markt in Llucmajor.

Politik

Duell in Llucmajor

1837 Deutsche leben in Llucmajor. In der Gemeinde will Joan Jaume Bürgermeister bleiben, Gori Estarellas tritt bei der Wahl am 24. Mai gegen ihn an.

Claudia Schittelkopp19.05.15 00:00

Frank Hanebuth bei seiner Vorführung vor dem Haftrichter auf Mallorca im Juli 2013.

Lokales

Hells Angels schmoren weiter

Zwei Tage nach seiner Festnahme auf Mallorca am 23. Juli 2013 sprach Frank Hanebuth noch scherzhaft von „Urlaubsverlängerung". Dass er sich ein Jahr später immer noch unfreiwillig in Spanien aufhalten würde, haben der Rockerboss und seine Anwälte damals wohl nicht geahnt.

24.07.14 00:00

Kann noch scherzen: Frank Hanebuth auf Mallorca.

Lokales

Untersuchungshaft für Hells Angels auf Mallorca

Untersuchtungsrichter Eloy Velasco hat am Freitag die Vernehmungen auf Mallorca abgeschlossen. Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth sitzt bereits seit Donnerstag offiziell in Untersuchungshaft – ebenso wie neun seiner Kumpane und zwei Polizisten. Sechs Personen kamen ohne Geldleistung auf freien Fuß, von weiteren sechs wurde eine Kaution verlangt. (Stand Samstag)

26.07.13 00:00

Ein kühner Plan für Mallorca

Lokales

Ein kühner Plan für Mallorca

Mallorcas Politiker äußern sich wohlwollend über das Projekt. Zweifel melden dagegen Experten wie der Ex-Manager von Formel-1-Star Michael Schumacher, Willi Weber, und der Vorsitzende des Motorsportverbandes Pep Yuste an. Ein zahlungskräftiger Investor ist nämlich nicht in Sicht. Die neue politische Führung scheint nicht abgeneigt zu sein, hat aber kein Geld.

Jonas Martiny14.07.11 00:00

„Formel 1 auf Mallorca – warum nicht?”

Lokales

„Formel 1 auf Mallorca – warum nicht?”

Seit drei Wochen ist Carlos Delgado im Amt. Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Calvià verrät im Interview mit dem Mallorca Magazin, wie er die Insel voranbringen will. Trotz leerer Kassen: Unter anderem mit Großprojekten wie einer Formel-1-Strecke in Llucmajor. Nur so könne man neue Touristen auf die Insel locken, glaubt er.

07.07.11 00:00

Megaprojekt findet neuen Fürsprecher

Lokales

Megaprojekt findet neuen Fürsprecher

Nach und nach scheint das Projekt einer Motorsport-Rennstrecke auf Mallorca konkrete Formen anzunehmen. Wie die Zeitung „Ultima Hora” berichtet, konnte nun Philippe Gurdjian zur Mitarbeit bewogen werden. Der Franzose gilt als eine der einflussreichen Persönlichkeiten des Formel-1-Geschäfts. Zuletzt war er mit der Organisation des Grand-Prix von Abu Dhabi betraut. Zuvor war er am Bau mehrerer Rennstrecken sowie an Organisation und Veranstaltung mehrerer Formel-1-Events beteiligt.

25.11.10 00:00

Mallorca, Insel des Motorsports

Lokales

Mallorca, Insel des Motorsports

Zwei ehrgeizige Projekte elektrisieren derzeit die Anhänger des Motorsports auf Mallorca. Zum einen soll in Llucmajor eine Rennstrecke entstehen, die sogar Formel-1-Ansprüchen genügen würde. Zum anderen gibt es Pläne, das Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) nach Palma zu holen.

24.06.10 00:00

Stinkender Protest.

RENNSTRECKE

Mist vor Willi Webers Rennstrecke

In der Nacht zum Dienstag kippten Unbekannte zwei Ladungen Fäkalien vor den Eingang der Rennstrecke von Llucmajor – offenbar aus Protest gegen die neuen Betreiber des Motodroms. Hinter dem Renn-Projekt steht der Schumi-Manager Willi Weber.

Nils Müller18.10.02 00:00