Ähnliche Nachrichten
"Sind die auch ganz frisch?" Kritisch beäugt dieser Marktbesucher Obst an einem der vielen Stände.

Immer einen Ausflug wert

Mallorcas schönster Sonntagsmarkt

Für viele Deutsche ist der sonntägliche Markt in Santa Maria del Camí der schönste Mallorcas. MM hat sich dort mal umgesehen.

Patrick Czelinski23.01.15 00:00

Mallorcas Fischer sollen in Zukunft Touristen mit an Bord nehmen dürfen.

Politik

Fischer sollen Fänge vom Boot aus verkaufen können

Fischer auf Mallorca sollen in Zukunft frischen Fisch direkt von den Booten aus verkaufen dürfen. Das sieht ein Gesetzesentwurf vor, der den Fischern helfen soll, neue Einnahmequellen zu erschließen. Vorgesehen sind auch touristische Angebote.

Jonas Martiny12.11.14 00:00

Fischerei in balearischen Gewässern.

Tourismus

Frischer Fisch aus dem Meer

Einige der Fische auf dem Tresen von Asunción Ferragut zappeln noch. Ihr Stand in der Markthalle Olivar in Palma ist voll von Exemplaren verschiedenster Farben und Größen. Wenige Stunden zuvor schwammen die Delikatessen noch im Meer vor Mallorca, bis sie in den Netzen des Fischers Jordi Carillo landeten.

Anja Marks09.07.14 00:00