Ähnliche Nachrichten
Die Ensaimada gibt es nicht mehr nur zum Essen sondern auch zum Sitzen

Gesellschaft

Die Ensaimada fürs Sofa

Das beliebte Gebäck aus Mallorca kann man nun erstmals ohne schlechtes Gewissen genießen: Ein Unternehmen vermarktet die Ensaimada als Kissen.

28.10.15 14:11

Miquel Galmes in seinem Palownien-Wald bei Manacor.

Tourismus

Aus einem besonderen Holz geschnitzt

Unternehmer Miquel Galmés hat bei Manacor den ersten Wald für Industrieholz angepflanzt: 45.000 Paulownien, eine schnell wachsende und extrem leichte Holzart.

Thomas Zapp06.06.15 08:30

Pep Serra Amengual stellt in seiner Töpferei Roca Llisa 26 in Pòrtol bis zu 400 Stück Tonware am Tag her.

Gesellschaft

Farbiges Geschirr bei jungen Leuten im Trend

Pep Serra leitet seine Töpferfabrik in fünfter Generation. An diesem Wochenende ist seine Ware auf der Fira del Fang zu sehen.

13.03.15 00:00

Am Ende der Fertigung zieht der Schuhmacher den Schnürsenkel in sein Handwerk ein.

Tourismus

"Wie Haute Couture, nur für die Füße"

Lederwaren aus Mallorca sind begehrte Souvenirs. Aber welchen Betriebe fertigen ihre Schuhe und Stiefel tatsächlich auf Mallorca?

Alexander Sepasgosarian18.01.15 00:01

Das alte Eingangstor zum Friedhof in Sóller. Mehr Fotos in der Fotogalerie.

Kultur

Sorge um Jugendstil-Elemente in Sóller

Das Tramuntana-Städtchen Sóller ist bekannt für seine Jugendstil-Ornamente. Nach Palma weist Sóller das zweithöchste Aufkommen an schmückendem Beiwerk und Häusern auf Mallorca aus der spanischen "Modernismo"-Epoche aus. Doch der gut ein Jahrhundert alte Zierrat droht für immer verloren zu gehen, warnt die Vereinigung Arca.

Alexander Sepasgosarian17.05.14 00:00