Ähnliche Nachrichten
Als auf Cala Rajadas Hauptstraße Calle Leonor Servera noch Pferdekarren rangierten, existierte das Cas Bombu (Mitte) bereits, eb

Gesellschaft

Die erste Herberge von Cala Rajada

1885, als Tourismus auf Mallorca keine Rolle spielte, eröffnete das Cas Bombu - bis heute ein Pionier im Hotelgewerbe.

Sophie Mono02.04.17 00:00

Das Hotel "El Castillo" Ende der 1950er Jahre.

Gesellschaft

Edeltourismus der 1950er Jahre

Entschleunigung in Cala Rajada: Ein jüngst erschienenes Buch lässt die touristische Vergangenheit des Küstenortes wieder aufleben.

Alexander Sepasgosarian07.05.15 00:00

Handkolorierte Postkarte aus den 1950er Jahren mit dem Hotel California.

Gesellschaft

Welcome to the Hotel California

Nur die dienstältesten Mallorca-Urlauber dürften sich noch an den einstigen Übernachtungsbetrieb in Palmas Stadtteil El Terreno erinnern. Als der Arzt Francisco Sancho Mas, nach dem in Palma sogar eine Straße benannt ist, 1885 das Anwesen in der Bucht von Can Bàrbara bei Palma kaufte, war die damalige Landstraße Carretera de Andratx noch nicht einmal asphaltiert.

Alexander Sepasgosarian04.03.14 00:00