Ähnliche Nachrichten
Am Flughafen von Palma ist bereits Anfang Juni die Hölle los.

Tourismus

Hotel-Buchungen und Fluggastzahlen – Mallorca bricht diesen Sommer alle Rekorde

Die Hotels sind ausgebucht, der Airport hat so viele Passagiere wie noch nie, der Krieg in der Ukraine scheint keienerlei Auswirkungen auf das Buchungsverhalten der Urlauber zu haben.

Juan L. Ruiz Collado und Patrick Czelinski07.06.22 10:56

Mallorcas Gastronomen befürchten, künftig weniger Gäste in ihren Lokalen begrüßen zu können.

Lokales

Darum wird ein Restaurantbesuch auf Mallorca künftig teurer

Die gegenwärtige Inflation macht auch vor Mallorcas Gastro-Branche nicht halt. Der regionale Verband prophezeit einen durchschnittlichen Preisanstieg von Speisen und Getränken von. bis zu 15 Prozent im Vergleich zu Vor-Krisenzeiten. Doch die Anpassung der Speisekarten ist insbesondere für größere Lokale ein Problem.

Andreas John22.05.22 09:00

Auf den Baleareninseln sind die Immobilienpreise weiterhin im Aufwärtstrend (Foto: ultima hora)

Immobilien

Immobilien auf Balearen spanienweit derzeit am teuersten

Die Inseln sind spanienweit mit einem Durchschnittspreis von beinahe 3.400 Euro pro Quadratmeter weiterhin Spitzenreiter bei den Gebrauchtimmobilien. Damit liegen sie sogar noch vor der Hauptstadt Madrid.

MM-Redaktion 04.05.22 10:20

Fü die Paella muss tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Wirtschaft

Speisen und Getränke in Mallorca-Restaurants bis zu 20 Prozent teurer

Das ist laut dem Arbeitgeberverband CAEB eine Folge gestiegener Kosten für Lebensmittel und Energie. Im Sommer wird mit weiteren Preisschüben vor allem bei Getränken gerechnet.

MM-Redaktion 03.05.22 09:17