Nachrichten des Tages 18. Juni 2022
Nachrichten / Lokales
Die Cala s'Almunia, an der er Mann ertrank, befindet sich direkt neben der beliebten Badebucht Caló des Moro.

Lokales

Mann ertrinkt an Mallorcas Traumbucht Cala S'Almunia

Tragischer Vorfall am Traumstrand: An Mallorcas Cala s'Almunia ist am Freitagabend ein Mann ertrunken. Passanten hatten den leblosen Körper am Meeresgrund entdeckt.

Patrick Czelinski

Die Linkspartei Podemos will den Hauskauf für Ausländer auf Mallorca erschweren.

Lokales

Wie eine Linkspartei den Immobilienkauf für Ausländer erschweren will

Der Vorschlag: Nur Personen, die mindestens seit zwei Jahren als Residenten auf der Insel gemeldet sind, sollen hier Wohneigentum kaufen dürfen.

MM-Redaktion

Die Innenräume der Villa in Colónia de Sant Jordi wurden vollständig von den "Okupas" zerstört.

Lokales

Verwüstet und voller Kot: So haben Hausbesetzer eine Mallorca-Villa hinterlassen

Die Villa einer vermögenden Familie aus Palma war seit dem 27. März von "Okupas" besetzt gewesen. Die Innenräume des Hauses sind nun vollständig zerstört.

Pedro Aguiló Mora

Müll und Sex auf der Straße: Die Anwohner der Playa de Palma haben die Nase voll von den Exzessen der Trinkurlauber.

Lokales

Besäufnisse, Dreck, Straßensex – Den Anwohnern der Playa de Palma reicht's

"Wir können seit einer Woche nicht schlafen", schreibt eine Anwohnerin in den sozialen Netzwerken. Das jedoch sei nur Teil einer ganzen Reihe von Problemen, die der Sauftourismus an Palmas Partymeile mit sich bringt. Videos auf Twitter zeigen das Ausmaß der nächtlichen Exzesse.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Puerto Ricos Hauptstadt San Juan galt einst als "Spaniens Bollwerk in der Karibik".

Tourismus

TV-Tipp: Schätze der Welt – San Juan in Puerto Rico, Spaniens Bollwerk in der Karibik

Die Dokumentation „Schätze der Welt – Erbe der Menschheit San Juan de Puerto Rico (USA) – Spaniens Bollwerk in der Karibik” wird an diesem Samstag auf ARD-alpha ausgestrahlt.

MM-Redaktion

Urlaub auf Mallorca ist in diesem Jahr so teuer wie niemals zuvor.

Tourismus

"Balearen zum Goldpreis" – Mallorca diesen Sommer so teuer wie nie

Mallorca ist in diesem Sommer nicht nur die teuerste Balearen-Insel, Palma ist zudem die teuerste Stadt ganz Spaniens für eine Woche Urlaub. Touristen müssen im Schnitt 200 Euro mehr für ihre Inselferien ausgeben.

Enrique Fueris und Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Bis zu 5000 Zuschauer können die Matches auf der Anlage im Santa Ponsa Country Club verfolgen.

Tennis

Top-Tennisspieler der Welt seit Samstag zu Gast in Santa Ponça

Bei den ATP Mallorca Championships in Santa Ponça gibt es seit diesem Samstag Stars wie Daniil Medwedew und Stefanos Tsitsipas zu sehen.

MM-Redaktion

Aufbrausend, wild, aber auch unterhaltsam: Kyrgios gilt auf dem Center Court keineswegs als still oder kleinlaut.

Tennis

Tennis-Profi Nick Kyrgios im Interview: "Ich glaube nicht, dass ich verrückt bin"

Der Australier Nick Kyrgios gilt aufgrund seiner emotionalen Spielweise als Enfant terrible der internationalen Tennisszene. An diesem Samstag tritt er erstmals bei den ATP Mallorca Championships an.

Andreas John

Nachrichten / Leben und Stil
Frühstück ist heute internationaler denn je, auch in Palma de Mallorca.

Leben und Stil

Von Açai Bowl bis Zimtschnecke – Hier gibt's Palmas leckerstes Frühstück

Das Frühstücks-Angebot in Palma ist groß. MM hat einige beliebte Lokalitäten genauer unter die Lupe genommen.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Moderatorin Sabine Christiansen führte gewohnt sachkundig und souverän durch die Veranstaltung.

Wirtschaft

Rückschau auf das Wirtschaftsforum "Neu denken" auf Castell Son Claret

Am vergangenen Wochenende fand im Hotel Castell Son Claret das von der in Palma ansässigen PlattesGroup organisierte Diskussionsforum "Neu Denken" statt. Mit dabei waren hochrangige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 16. Juni 2022
Portada