Ähnliche Nachrichten
Die Firmen im Nautik-Sektor auf Mallorca suchen nach Fachkräften.

Wirtschaft

Jährlich zehn Prozent mehr Arbeitstellen im Nautik-Sektor

Während andere Branchen immer noch unter den Folgen der Krise leiden, ist die Schifffahrtsbranche Mallorcas im Aufwind. Statt Arbeitslosigkeit herrscht hier Fachkräftemangel.

MM-Redaktion 19.02.17 11:53

Auf den Balearen – hier ein Foto von Menorca – bietet der Gastronomiesektor viele Arbeitsplätze.

Wirtschaft

Arbeitsmarkt auf Mallorca hat sich erholt

Noch nie hatten auf Mallorca und den Nachbarinseln so viele Menschen Arbeit wie im vergangenen Jahr. Die Zahlen weisen für die Balearen 530.500 Beschäftigte für 2016 aus.

MM-Redaktion 27.01.17 11:22

Deutsche Handwerker sind auf Mallorca sehr gefragt, viele Auswanderer wagen den Schritt in die Selbstständigkeit

Beruf, Arbeit, Rente

Den Schritt in die Selbstständigkeit auf Mallorca wagen

Über 4000 Deutsche arbeiten auf Mallorca und den Nachbarinseln als Selbstständige. MM erklärt, wie die  Existenzgründung funktioniert und auch gelingt.

Claudia Schittelkopp21.01.17 00:00

Arbeitswelten: Die Zahlen der Beschäftigten sind wieder gestiegen.

Wirtschaft

Wieder mehr Beschäftigte als vor der Wirtschaftskrise 2008

Die Arbeitslosenzahl auf den Balearen ist im Dezember 2016 im Vergleich zum Vorjahresmonat gesunken, die der . r sozialversicherungspflichtig Beschäftigten gestiegen.

MM-Redaktion 12.01.17 00:00