Verfasser
Alexander Sepasgosarian
Alexander Sepasgosarian

Chefredakteur

Der Journalist und Historiker kam im Jahr 2000 zum Mallorca Magazin und ist seit 2019 dessen Chefredakteur. Aufgewachsen in Schleswig-Holstein, nahe Hamburg, studierte er in Tübingen Geschichte, Amerikanistik und Spanisch, absolvierte danach ein Volontariat bei der Deutschen Nachrichtenagentur dpa und war für diese vier Jahre als Regionalkorrespondent in Unterfranken und Südhessen tätig. Beim Mallorca Magazin widmete sich Sepasgosarian vor allem historischen und wirtschaftlichen Themen. 2009 verlieh ihm die Winzergemeinde Santa Maria für seine langjährige Berichterstattung in Sachen Wein und Landwirtschaft die Auszeichnung "Brot des pi" in Silber. 2015 wurde der Vater zweier Töchter stellvertretender Chefredakteur für den Online-Bereich. Alexander Sepasgosarian ist unter anderem Autor des Buches "Mallorca unterm Hakenkreuz", erschienen 2017 im Matrix-Verlag.

BADEZEIT

Aktion sauberes Meer

Kooperation von Air Berlin, Balearen-Regierung und MM startet ins 6. Jahr.

Alexander Sepasgosarian 06.05.05 00:00

Wetter

Mallorca ganz in Weiß

Mallorca im Griff des Winters: Die Insel hat in den letzten Tagen die drittstärksten Schneefälle der vergangenen hundert Jahre erlebt. In den Bergen fiel bis zu einem Meter. Selbst in Palma blieb der Schnee liegen, die Strände waren weiß. Die Tiefsttemperaturen lagen um minus 8 Grad; Straßen verwandelten sich in gefährliche Eispisten. Am Wochenende bleibt es kalt.

Alexander Sepasgosarian 28.01.05 00:00

KRIMINALITÄT

Mord aus Eifersucht: Deutscher erschlagen

Eifersuchtstragödie in Port d'Andratx: Der Deutsche Gerth Wilhelm Möller wurde nach Polizeiangaben von seiner Ex-Lebensgefährtin Sylvia S. an Bord seiner Yacht „Kandahar” erschlagen; danach schnitt die Frau ihm die Kehle durch. Anschließend versuchte sie, sich das Leben zu nehmen. Einem Freund zufolge sagte sie einmal zu Möller: „Du wirst nicht ohne mich leben”.

Alexander Sepasgosarian 14.01.05 00:00

REGULARIEN

Was schreibt der Territorialplan vor?

An diesem Montag verabschiedet der Inselrat den neuen Territorialplan Mallorcas – eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft. Erstmals regelt ein Rahmengesetz inselweit jede Art von Bautätigkeit (Gebäude, Straßen, Häfen, Versorgungsleitungen). Das Bauwachstum wird auf zehn Prozent in zehn Jahren begrenzt, die Tourismusindustrie gefördert.

Alexander Sepasgosarian 10.12.04 00:00

EVANGELISCHE KIRCHE

„Willkür, Chaos, Orientierungslosigkeit”

,,Willkür, Chaos, fernab von Menschlichkeit": So beschreibt der scheidende Pfarrer Witt-Hoyer seine Mallorca-Zeit.

Alexander Sepasgosarian 03.12.04 00:00