Nachrichten des Tages 2. April 2015
Nachrichten / Lokales
Besser als in Deutschland soll das Wetter auf Mallorca allemal werden.

Lokales

So wird das Wetter an Ostern

Regen ist auf Mallorca nicht vorhergesagt, wohl aber Wolken. Die Temperaturen liegen unter 20 Grad. Sonne pur ist für Ostersonntag angesagt.

Das Kondolenzbuch lag in der vergangenen Woche im deutschen Konsulat in Palma aus.

Lokales

Große Anteilnahme auf der Insel

Nach dem Flugzeugabsturz in den Alpen haben zahlreiche Menschen ihrer Anteilnahme Ausdruck verliehen und sich im Konsulat in das Kondolenzbuch eingetragen. Die deutschen Fluggesellschaften zogen aus dem Flugzeugunglück ihre Konsequenzen.

Blick in den Park des modernisierten Hotels Riu Bravo. Der Wandel verdeutlicht den Kontrast zur unveränderten ersten Meereslinie

Lokales

Aufgehübscht in die neue Saison

An der Playa de Palma und auch an anderen Orten der Insel macht sich ein Qualitätsschub bemerkbar. Mehr Hotels haben mehr Sterne. Wie der Trend weitergeht.

Alexander Sepasgosarian

Das von der Gurdia Civil auf Mallorca sichergestellte Beweismaterial.

Lokales

17 Geldautomaten auf Mallorca manipuliert

Die Polizei auf Mallorca hat einer Bande von mutmaßlichen Geldautomatenbetrügern das Handwerk gelegt. Zahlreiche Bankkunden wurden geschädigt.

Einsatzkräft der Polizei und des Rettungsdienstes am Ort des Geschehens.

Lokales

Bein in Motorpflug eingeklemmt

Schwerste Verletzungen hat ein Mann in Marratxí erlitten, als er sich bei der Gartenarbeit mit dem Bein in einem Motorpflug verfing.

Der Solarpark soll in der sogenannten "Marina" von Llucmajor entstehen.

Lokales

Umweltschützer gegen Solarpark

Eigentlich sind Mallorcas Umweltschützer vom GOB für erneuerbare Energien. Nicht so in diesem Fall bei Llucmajor.

Nachrichten / Politik
Die Möwe, der Symbolvogel der konservativen Volkspartei Partido Popular (PP), ist über Mallorca in Turbulenzen geraten.

Politik

Es knirscht in der PP

In der konservativen Volkspartei Partido Popular (PP) tun sich zwei Monate vor der Wahl auf Mallorca immer neue Baustellen auf.

Nachrichten / Sport
Florian Trittel bei seinem Wellenritt durch die Bucht von Palma.

Sport

Deutsch-Spanier siegt bei Premiere

Der 20-jährige Florian Trittel holt für Spanien den Titel im Kite-Surf-Wettbewerb bei der Regatta Princesa Sofía vor Palma. Und so  tickt er.

Thomas Zapp

Nachrichten / Kultur
Der wertvolle siebenarmige Leuchter steht am Kopfende des Centre Maimó ben Faraig und ist eine private Leihgabe.

Kultur

Informationszentrum für jüdische Kultur

Die Stadt Palma verfügt erstmals über ein Informationszentrum für die jüdische Kultur und Geschichte der Stadt. Was dort zu sehen ist.

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto

Alles rund ums Auto

Aufschub für Führerscheintausch

Bis zum 1. Januar 2016 haben Residenten mit ausländischen Führerscheinen keine Strafen zu befürchten. Zwar bestehe eine Umtauschpflicht für ausländische Führerscheinbesitzer, die länger als zwei Jahre in Spanien leben, die Sanktionierung erfolge aber nicht automatisch. Die behörde räumt den Residenten eine Frist ein.

Ausgabe vom 2. April 2015
Portada