Nachrichten des Tages 10. Oktober 2013
Nachrichten / Lokales
Schon zu Jahresbeginn war Müll importiert worden.

Lokales

Rom bringt Futter für Müllofen

Der Inselrat Mallorcas hat am vergangenen Donnerstag beschlossen, die Müllimporte wieder aufzunehmen. Nur auf diese Weise könnten die Abfallgebühren stabil gehalten werden. Die Umweltdezernentin des Inselrats, Catalina Soler, erklärte, dass zunächst 122.600 Tonnen Abfall importiert werden. Der Großteil davon aus Rom.

Schilder weisen die Wanderer in La Trapa darauf hin, dass man die Wege nicht verlassen soll, um keine Pflanzentriebe zu zerstöre

Lokales

Nach dem Waldbrand: "Nichts tun kann das Beste sein"

Joan Juan blickt schon wieder in die Zukunft. Der Verwalter des Landguts La Trapa in den Bergen oberhalb von Sant Elm hatte den Brand, der Ende Juli einen großen Teil der Vegetation der Finca zerstörte, aus nächster Nähe beobachtet. "Es war schon deprimierend, das hilflos mitansehen zu müssen", sagt er.

Jonas Martiny

Der Direktor des Konsortiums zur Sanierung der Playa de Palma, Tourismus-Dezernent Gijón, informierte zum Sachstand.

Lokales

Weniger Einwohner, mehr 4-Sterne-Hotels

Der Integralplan zur Modernisierung der Playa de Palma folgt seiner abgesteckten Route durch die mallorquinische Behördenwelt. Anfang Oktober endete die Frist für Einwendungen, nachdem die Mitarbeiter des Konsortiums zur Sanierung der Playa de Palma den alten Modernisierungsplan überarbeitet hatten.

Alexander Sepasgosarian

Begleitet wird der Besuch der spanischen Nationalmannschaft mit einer Ausstellung im Parc de la Mar.

Lokales

Noch Restkarten für Spanien-Spiel

Offiziell war das WM-Qualifikationsspiel Spanien gegen Weißrussland in Palma bereits ausverkauft. Am heutigen Donnerstag, 10. Oktober, gehen aber noch einmal Restkarten in den Verkauf. Von 18 bis 21 Uhr stehen den Fans 900 Tickets an den Kartenhäuschen am Iberostar Estadio am Camí del Reis zur Verfügung.

Nachrichten / Tourismus
Die freizügigen Herren von "Ladies' Fantasy".

Tourismus

20 Jahre "Ladies' Fantasy"

Vor 20 Jahren kam ein junger Show-Produzent namens Michael Mehlig in die Redaktion des Mallorca Magazins, um eine "ästhetisch und künstlerisch wertvolle" Strip-Show für Damen vorzustellen: "Ladies' Fantasy". Die Show der knackigen Jungs hat Bestand, was in dem schnelllebigen Showbusiness durchaus eine Nachricht ist.

Nachrichten / Gesellschaft
Als Peter Maffay eintraf, warteten bereits unzählige Kameras auf den Rockstar.

Gesellschaft

18.500 Euro für Peter-Maffay-Stiftung

Großer Andrang in der Galerie Mensing in Palmas Innenstadt: Bei der Vernissage zur Ausstellung mit Werken des Pop-Art-Duos Guldenstern war Rockstar Peter Maffay persönlich anwesend. Er stellte sich einem wahren Blitzlichtgewitter, sprach ein wenig über die Arbeit seiner Stiftung und konnte eine Spende in Höhe von 18.500 Euro mitnehmen.

Nachrichten / Leben und Stil
Sieben Spitzenköche treten gemeinsam zum Großen Gourmet Preis an.

Leben und Stil

Mit MM gratis zum Gourmet Preis

Sieben Spitzenköche der mallorquinischen Gastronomie, drei davon mit Michelin-Stern, zeigen am 19. Oktober beim vierten "Großen Gourmet Preis Mallorca" im Hotel St. Regis Mardavall ihr Können. Das Mallorca Magazin verlost zwei Gratis-Karten für den exklusiven Gastro-Event.

Nachrichten / Blogs
Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Hund und Katz
Die meisten Urlauber verkehren mit der Linie 15. Sie verbindet das Stadtzentrum mit der Tourismuszone an der Playa de Palma.

Urlaub mit Hund und Katz

Hunde künftig in Buslinie 30 erlaubt

Bekannt waren die Pläne schon seit Monaten, jetzt ist es offiziell: In Palmas Stadtbussen soll es künftig möglich sein, Hunde mitzunehmen. Das hat Verkehrsdezernent Gabriel Vallejo jetzt auf der Hundemesse "Animal Party" in Palmas Parque Sa Riera bekannt gegeben. Zunächst soll mit der Linie 30 begonnen werden, ab wann genau, sagte Vallejo nicht.

Ausgabe vom 10. Oktober 2013
Portada