Nachrichten des Tages 20. Oktober 2015
Nachrichten / Lokales
Gennadios Petrov bei seiner Festnahme 2008 in seiner Residenz in Sol de Mallorca (Calvià).

Lokales

Mafia-Boss aus Russland droht lange Haftstrafe

Er war 2008 auf Mallorca festgenommen worden, hatte sich später nach Russland abgesetzt. Jetzt wird ihm der Prozess gemacht:  Gennadios Petrov.

Aktuell ist der Turm von Cala Figuera auf Mallorca in sehr schlechtem Zustand.

Lokales

Alter Wachtturm in Gefahr

Der historische Wachturm von Cala Figuera bei Calvià droht einzustürzen. Auch Besucher sind gefährdet. Und das will das Rathaus unternehmen.

Müll über Müll: Die Behälter in Santa Maria sind hoffnungslos überfüllt.

Lokales

Müllabholung soll besser werden

In den Ortsteilen der Gemeinde Santa Maria gibt es Unmut über die Müllentsorgung. Wie auch in anderen Dörfern auf Mallorca sind die Abfalltonnen regelmäßig überfüllt.

Lokales

Flugzeug trotz Defekt sicher gelandet

Eine Germanwings-Maschine hat beim Start in Köln Teile der Triebwerkabdeckung verloren. Dennoch gelangten 169 Passagiere und die Besatzung unbeschadet nach Mallorca. Das berichten übereinstimmend mehrere Online-Medien in Deutschland. Die Maschine vom Typ Airbus A 330 war am Dienstagmorgen in Köln-Bonn gestartet.

Nachrichten / Tourismus
Das sternförmige Gebilde in der Hand von Joan Perelló stellt das Molekül SNF472 dar.

Tourismus

Das Wundermittel aus dem Reis

Eine winzige Pharma-Firma in Palma sorgt für gehörigen Wirbel unter den Investoren von Risikokapital: Sanifit hat ein Mittel gegen die Verkalkung von Blutgefäßen entwickelt.

Alexander Sepasgosarian

Eine jener Villen, die zum Vermieten angeboten wird.

Tourismus

Vermieter von Villen warnen vor Urlaubersteuer

Die Vereinigung zur touristischen Vermietung von Villen will von der Balearen-Regierung eine bessere Regelung für die gesamte Branche.

Alexander Sepasgosarian

Beim Ortstermin in Santa Maria: Verkaufsleiter Hendrik Neuhaus (r.) und Consultant Michael Lambertz im Garten des Anwesens.

Tourismus

Eine Villa Wesco für Santa Maria

Eventzentrum, Kochschule, Outlet: Der deutsche Hersteller von Küchenzubehör, Wesco, investiert 2,2 Millionen Euro in seinen neuen Standort auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Die Animation zeigt, wie das geplante Einkaufszentrum S'Estada von Juni 2016 an aussehen soll.

Tourismus

S'Estada meldet weitere Marken

Das geplante Einkaufszentrum in Palma, das im Juni 2016 eröffnen möchte, hat bereits 70 Prozent seiner Verkaufsfläche an Handelsunternehmen verpachtet.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 15. Oktober 2015
Portada