Nachrichten des Tages 4. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Das ornithologische Tourismuszentrum Gola.

Lokales

Vogelzentrum wieder eröffnet

Das ornithologische Tourismuszentrum Gola hat seinen Pforten wieder geöffnet. Die Anlage in Port de Pollença war 2010 geschlossen worden.

La basura no reciclable se tendrá que sacar en la bolsa roja a partir de febrero.

Lokales

"Roter Sack" ist gefragt

Weitere Gemeinden auf Mallorca setzen bei der Müllentsorgung verstärkt auf die "bolsa roja", die für Restmüll bestimmt ist. Es handelt sich um folgende Dörfer.

Fischer wurden auf den Hai in der Nähe der Küste von Mallorcas Schwesterinsel Menorca aufmerksam.

Lokales

Zwei-Meter-Hai bei Menorca geborgen

Fischer sichteten das 250 Kilogramm schwere Tier in Küstennähe und brachten es in einen Hafen. Es trieb mit dem Bauch nach oben und verendete schließlich.

Vor Lazareto wurde der sterbende Hai gefunden.

Lokales

Fischer stößt auf Hai

Vor Mallorcas Schwesterinsel Menorca hat ein Mann beim Speerfischen einen Hai entdeckt, der sich in die Bucht von Mahón verirrt hatte. Das Tier überlebte seinen Ausflug nicht.

Drogen-Razzia in Son Servera auf Mallorca.

Lokales

Guardia-Civil stürmt Drogen-Wohnung auf Mallorca

Nicht nur das Elendsviertel Son Banya funktioniert auf Mallorca als "Drogen-Supermarkt", offenbar gibt es auch in den Landgemeinden einen schwunghaften Handel.

30 mal soll die Kubanerin mit einem Messer in die Tür des Lokals gestochen haben.

Lokales

Kubanerin rastet in Striplokal aus

Eine 34-Jährige soll in Palma de Mallorca Gäste und Inhaber eines Rotlicht-Clubs bedroht haben, nachdem man ihr keine Arbeit in dem Etablissement angeboten hatte.

Mitarbeiter der Stadtwerke von Palma de Mallorca haben auch die Abwassersysteme der Restaurants geprüft.

Lokales

Auf Razzia folgt Rattenbekämpfung

Bei der Räumung der Restaurants, die in den Gastronomie-Skandal verwickelt sind, hat sich den Mitarbeitern von Palmas Stadtwerken kein appetitlicher Anblick geboten.

Nachrichten / Tourismus
Die Fotomontage zeigt, wie der Solarpark Santa Cirga einmal aussehen wird. Pflanzen-Barrieren dienen als Sichtschutz.

Tourismus

Sonne lacht dem deutschen Solar-Projekt

Nach einer ersten behördlichen Ablehnung darf der große Photovoltaik-Park bei Manacor nun wohl doch gebaut werden. Das Vorhaben dürfte die Solarstrom-Produktion auf Mallorca verdoppeln. Die Bauphase des 40 Millionen teuren Projekts soll zwölf bis achtzehn Monate dauern.

Eva Carolin Ulmer

Der Aida-Kussmund im Hafen von Palma.

Tourismus

Schiffsbesuche bei Aida Cruises in Palma

Das Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises bietet dieses Jahr erstmals Schiffsbesichtigungen auf Mallorca gegen Eintritt an. In Palma kann das Schiff "Aida-Aura" besucht werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Daniela Katzenberger im Hotel Bahía del Sol in Santa Ponça, das wie "ihr" Café zur Hotelgruppe "Seetel" gehört.

Gesellschaft

Café Katzenberger: Alles bleibt beim Alten

Deutsche Medien berichteten über das angebliche Ende des Lokals in Santa Ponça. Gegenüber MM spricht das Management von Daniela Katzenberger nun Klartext.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 4. Februar 2016
Portada