Nachrichten des Tages 23. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
So funktionieren die Schlangenfallen auf Ibiza und Formentera.

Lokales

Schlangenplage auf Ibiza und Formentera

Die Bewohner von Mallorcas Nachbarinsel Ibiza klagen über eine Schlangenplage. Sogar in städtischen Gebieten machen sich die Kriechtiere bemerkbar.

In der Zone des "Tardeo" in Palma de Mallorca wurden die meisten Beschwerden wegen Lärmbelästigung registriert.

Lokales

Beschwerden über Lärmbelästigung gestiegen

12,6 Prozent mehr empörte Anrufe wurden in Palma in den ersten Monaten dieses Jahres registriert. Wie es scheint, sind "Botellones" wieder groß im Trend.

Nachrichten / Politik
Rotkreuz-Mitarbeiter zeigen die Flüchtlingsunterkunft auf Mallorca.

Politik

Erste Syrien-Flüchtlinge kommen Ende Mai

Nach Angaben der Balearen-Regierung wird die zum Flüchtlingsheim umgebaute Jugendherberge an der Playa de Palma am 30. Mai neue Bewohner erhalten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die Balearen gehören zu den beliebtesten Reisezielen vieler Westeuropäer.

Tourismus

Mallorca bei Online-Suchanfragen auf Platz 1

Alle suchen nach der Insel! "Mallorca" ist in vielen westeuropäischen Ländern der meistgesuchte Begriff bei Internet-Suchanfragen nach Urlaubszielen in Spanien.

Das Archivfoto zeigt eine landende Easyjet-Maschine auf dem Flughafen von Palma de Mallorca.

Tourismus

Mallorca-Flug wegen Randale in Toulouse unterbrochen

Eine Easyjet-Maschine aus Glasgow auf dem Weg nach Mallorca hat in Frankreich zwischenlanden müssen, um 24 Passagiere von Bord zu weisen.

Alexander Sepasgosarian

Lokalpolitiker zeigen Präsenz und Einigkeit an der Playa de Palma

Tourismus

Verbotsschilder am Ballermann hängen jetzt

Nach wochenlangen Ankündigungen macht Palma de Mallorca nun offenbar Ernst: Für Saufgelage werden bis zu 3000 Euro Strafe fällig.

Nachrichten / Sport
Schwimmerin Anna Wardley zieht die Vernesselungen, die durch Quallen entstanden

Sport

Extremschwimmerin berichtet von Quallen-Attacke

Es sei die Hölle gewesen, erzählt die Britin Anna Wardley über jene Nacht, in der sie von Menorca nach Mallorca schwimmen wollte.

Nachrichten / Kultur
Am Set des Drehs für "Von Erholung war nie die Rede": Axel Milberg (l.), Andrea Sawatzki und Günther Maria Halmer.

Kultur

Milberg und Sawatzki drehen auf Mallorca

Die deutschen Fernsehmacher lieben Mallorca: Auf der Insel entsteht eine ZDF-Komödie mit dem Arbeitstitel "Von Erholung war nie die Rede".

Nachrichten / Gesellschaft
Mehr als 100 Motorrollerfahrer versammelten sich am Sonntagmorgen in Palma, um an einer gemeinsamen Inselrundfahrt teilzuneh

Gesellschaft

Auch auf Mallorca gibt es viele Vespa-Fans

Mehr als 100 Freunde des kurvigen Italien-Rollers haben an der zweiten Rundfahrt "Volta a Mallorca amb Vespa" quer über die Insel teilgenommen.

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

Reis aus Mallorca

Die Reissorte "Arroz Bombeta" mit den kleinen, harten und beständigen Körnern, wird im Umfeld der Albufera angebaut und erlebt seit einigen Jahren eine kleine Renaissance.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Touristische Reisebusse auf dem Parkplatz des Flughafens ins Palma.

Wirtschaft

Busunternehmer klagen über Reiseveranstalter

Sie kutschieren die Touristen auf Mallorca vom Airport zum Hotel und wieder zurück sowie zu beliebten Ausflugszielen. Doch in der Kasse fehlt Geld.

Alexander Sepasgosarian

Ein ehemaliger Steinbruch bei Ses Covetes im Süden von Mallorca. Hier wurde im 18. Jahrhundert Sandstein abgebaut.

Wirtschaft

Steinbrüche auf der Insel stecken in der Krise

Früher eine eigene Industrie auf Mallorca, sehen sich heute viele Betriebe durch neue Auflagen in ihrem Bestand bedroht.

Alexander Sepasgosarian

Gastronomie / Rezepte
Ausgabe vom 19. Mai 2016
Portada