Nachrichten des Tages 19. November 2016
Nachrichten / Lokales
Oliven in allen möglichen Varianten gibt es auf dem Herbstmarkt in dem Tramuntanadorf auf Mallorca.

Lokales

Oliven-Fira startet im Bergdorf Caimari

Alles rund um die Olive und die zahlreichen Produkte, für die sie verwendet wird, gibt's am 19. und 20. November in dem kleinen Dorf - und jede Menge Snacks zum Probieren.

MM-Redaktion

Das Feuer war in einem Dachboden in der Calle Mateu Obrador in Palma de Mallorca ausgebrochen.

Lokales

Feuerwehr löscht Dachboden-Brand in Palma

Die Straße Mateu Obrador musste während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt werden. Die Bewohner des Gebäudes konnten sich retten, bevor die Feuerwehr eintraf.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Artà hat den Kauf der 180-Hektar-Finca Es Canons vorgeschlagen, will den Naturpark erweitern.

Tourismus

Gezerre um die Einnahmen aus der Urlaubersteuer

Jeder möchte möglichst viel vom Kuchen: Die Übernachtungssteuer bringt Mallorca und den Schwesterinseln 33 Millionen Euro ein. Wie das Geld zum Einsatz kommen soll.

Alexander Sepasgosarian

Sa Pobla ist eine kleine Gemeinde im Norden von Mallorca, die für Touristen immer interessanter wird.

Tourismus

Sa Pobla mausert sich zur Touristen-Gemeinde

Das kleine Dorf im Inselinneren konnte in diesem Jahr die Zahl der Urlauber-Betten verdoppeln. Fast alle sind in privaten Ferienwohnungen untergebracht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Sowohl die Spieler von Real Mallorca als auch die von Sevilla Atlético kämpften am Samstag offensiv um den Sieg.

Fußball

Real Mallorca erkämpft sich 2:2 gegen Sevilla Atlético

Beide Mannschaften wollten den Sieg, doch keiner von beiden sollte er am Ende vergönnt sein. Ein sehenswertes Spiel zweier offensiver Teams.

Nachrichten / Gesellschaft
Das Werk ist als Taschenbuch und Kindle-Edition verfügbar.

Gesellschaft

Spannender Weinkrimi von der Insel

Das Buch von dtv-Autor Paul Grote ist das Ergebnis von intensiven Recherchen vor Ort auf Mallorca. Es eignet sich als Urlaubslektüre oder als Weihnachtsgeschenk.

MM-Redaktion

Das Auto des Mallorca-Deutschen wurde in einem Autohaus in Großbritannien aufgefunden.

Gesellschaft

Gestohlener Luxus-Wagen in Essex wieder aufgetaucht

Der Mallorca-Deutsche Christian Katzer hatte vergangene Woche eine Belohnung ausgesetzt, um den gestohlenen Lamborghini Gallardo seiner verstorbenen Frau wiederzufinden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Das "beste Haus der Welt 2016" steht in Gènova, einem Vorort von Palma de Mallorca.

Immobilien

Das "beste Haus der Welt" steht auf Mallorca

Das findet zumindest die Jury des World Architecture Festivals und erkor ein Chalet in Palmas Vorort Gènova aus - ein recht bescheidenes Projekt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Tui-Vorstand Sebastian Ebel (2. v.r.) während der Pressekonferenz auf Gran Canaria.

Wirtschaft

Tui will auf Mallorca weiter wachsen

Europas größter Reiseveranstalter sieht nach einem Rekordjahr weiterhin Wachstumspotenzial für die Balearen. Pauschalreisen verteuern sich bis zu drei Prozent. Keine Details zu Airline Blue Sky.

Alexander Sepasgosarian

Edición del 17. November 2016
Portada