Nachrichten des Tages 5. Mai 2017
Nachrichten / Lokales
So wie Anfang Mai in Colònia de Sant Jordi dürfte der Himmel an diesem Wochenende über ganz Mallorca aussehen.

Lokales

Wochenende bringt einen ersten Sommerhauch

Samstag und Sonntag werden sich weitgehend wolkenlos bei viel Sonnenschein und Höchstwerten bis 26 Grad präsentieren. Schwüle 29 Grad gibt es bereits am Freitag.

Alexander Sepasgosarian

Mitarbeiter der Stadt Palma bekämpfen Schädlinge auf Ibiza

Lokales

Palmas Kammerjäger sind wieder unterwegs

Die Stadt Palma organisiert im gesamten Monat Mai eine Präventiv-Kampagne gegen Ungeziefer. Zuständig sind in Mallorcas Hauptstadt zwei Schädlingsbekämpfungs-Teams.

MM-Redaktion

Magaluf im Südwesten Mallorcas

Lokales

Haftstrafe für Balkon-Dieb in Magaluf-Hotel

Elf Monate Haft erwarten einen Iren, der in Magaluf, im Südwesten Mallorcas, über einen Zimmerbalkon kletterte, um einen anderen Hotelgast zu bestehlen.

MM-Redaktion

Die Tage der Strandkioske von Es Trenc sind gezählt.

Lokales

Abriss Strandkioske Es Trenc bereits kommende Woche

Die Mallorca-Gemeinde Campos wird just zum Beginn der Badesaison die sechs Strandrestaurants ("Chiringuitos") am Traumstrand Es Trenc abreißen. Der Grund.

MM-Redaktion

Bartolomé Sbert (l.) und Bartolomé Cursach sind sein Anfang März in Untersuchungshaft.

Lokales

Cursach und Sbert weiterhin in Untersuchungshaft

Mallorcas Diskotheken-König Bartolomé Cursach und sein Mitarbeiter Bartolomé Sbert sind seit Anfang März in Untersuchungshaft und daran ändert sich voerst nichts.

MM-Redaktion

Die Feuerwehr von Palma beim Rettungseinsatz.

Lokales

Ausländerin bewusstlos neben der Autobahn

Eine ausländische Frau ist auf Mallorca aus dem Straßengraben neben der Autobahn nach Andratx geborgen worden. Sie hatte dort nach einem Sturz die Nacht über gelegen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Armengol (links) fordert nun einen Zusammenschluss der Kandidaturen von Patxi López und Pedro Sánchez (rechts).

Politik

Auf Mallorca keine Chance für Susana Díaz

Die PSOE-Mitglieder auf Mallorca und den Nachbarinseln zeigen Susana Díaz die kalte Schulter. Ihr Favorit für die Parteispitze heißt Pedro Sánchez.

Michael Maier

Nachrichten / Tourismus
Blick in eines der frisch renovierten Zimmer im Hotel Riu Festival.

Tourismus

Hotel Riu Festival jetzt mit 34 Zimmern mehr

Das Hotel Riu Festival an der Playa de Palma hat nach der Komplettrenovierung während der vergangenen Wintermonate seine Pforten wieder geöffnet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
- Lions CLub Palma- Flohmarkt

Gesellschaft

Lions Club lädt zum Flohmarkt in Palma

Der Charity-Event findet am Samstag, 6. Mai, im Parc de la Mar in Palma statt. Die Erlöse fließen in ein gemeinnütziges Projekt auf Mallorca. Interessierte können einen Stand mieten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Placeholder-preview

PR-Bericht

Sóllers Firó rückt näher!

Bald ist es wieder soweit - die Sóllerics freuen sich auf ihr FIRÓ. Mit viel guter Laune, lautem Getöse und einem guten Wein feiert das Bergdorf seinen damaligen Sieg über die Mauren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
39 Bodegas sind im Kloster Santo Domingo präsent.

Wirtschaft

Mallorcas größte Weinmesse lockt nach Pollença

Weinfreunde aufgepasst: Am Samstag und Sonntag, 6./7. Mai steht mit der "Fira del Vi" in Pollença die größte Messe ihrer Art auf dem Programm.

Niki soll noch im Sommer die wenigen verbliebenen Mallorca-Flüge von Air Berlin übernehmen.

Wirtschaft

Lufthansa denkt an Übernahme von Air Berlin

Erst der Abschied aus Mallorca, nun vielleicht bald das endgültige Aus für Air Berlin: Die Lufthansa will den kleineren Konkurrenten schlucken.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 4. Mai 2017
Portada