Nachrichten des Tages 28. September 2018
Nachrichten / Lokales
Strahlend schönes Wetter herrscht dieser Tage auch auf der Mallorca vorgelagerten Felseninsel Cabrera, südlich von Colònia de Sa

Lokales

Letzte Septembertage: sonnig und bis zu 30 Grad

Der neunte Monat verabschiedet sich höchst sommerlich von Mallorca. Strahlend blauer Himmel am Samstag und Sonntag, erst der Montag bringt Regenwolken.

Alexander Sepasgosarian

Der Verkehr auf der Uferstraße von Sa Ràpita hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen.

Lokales

Verschwindet der Verkehr von Uferstraße in Sa Ràpita?

Der Tag, an dem die erste Linie von Sa Ràpita verkehrsberuhigt oder gar zur Fußgängerzone wird, rückt näher. Das Rathaus von Campos lässt jetzt nach Alternativen suchen.

MM-Redaktion

Alejandro Ortiz (l.)., der Vater der seit 2013 auf Mallorca vermissten Malén, musste sich in der Vergangenheit wiederholt wegen

Lokales

Vater der seit 2013 vermissten Malén Ortiz festgenommen

Der Argentinier soll in seinem Wohnhaus randaliert und herbeigerufene Polizisten angegriffen haben. Er wurde festgenommen und in die Psychiatrie zur Behandlung gebracht.

Diana Serbe

Nachrichten / Kultur
Rund um die Finca Son Berga im Örtchen Alaró am Südhang des Tramuntana-Gebirges besucht Karl Ploberger eindrucksvolle Zitrusplan

Kultur

Dokumentation „Traumgärten auf Mallorca” im deutschen TV

Die Dokumentation „Traumgärten auf Mallorca” ist am Samstag, 29. September, erstmals im deutschen TV zu sehen – und zwar um 15 Uhr bei 3sat.

MM-Redaktion

Als Quartett werden die Musiker der Deutschen Oper Berlin Werke von Verdi, Puccini und Rossini aufführen.

Kultur

Hochkarätige Klassik im Hafen von Sóller

Das Kammerensemble Classic der Deutschen Oper Berlin eröffnet am 29. September das Musikfestival im Meeresmuseum.

Martin Breuninger

Placeholder-preview

Kultur

Port Adriano: Generalprobe der Big Band der Bundeswehr

Klingt gut! Generalprobe der Big Band der Bundeswehr in Port Adriano. Das Benefiz-Konzert im Luxushafen findet an an diesem Freitagabend statt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das Abendessen im Freien („Sopar a la fresca”) lockt die Bevölkerung am Freitagabend auf die Straßen.

Gesellschaft

Großes Finale beim Weinfest in Binissalem

Mit einem Karossenumzug und Weinverkostung läutet das Weinfest von Binissalem am letzten Septemberwochenende die Schlussrunde ein.

Michael Maier

Zum Oktoberfest-Auftakt in Palma spielten „Eva&The Hurricanes“ aus Prag Festzeltmusik.

Gesellschaft

O'zapft is beim Oktoberfest in Palma de Mallorca

Volles Haus trotz gestiegener Preise: Der Eröffnungsabend beim Oktoberfest gibt einen ersten Ausblick auf die kommenden 17 Tage deutscher Feierkultur.

Diana Serbe und Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Landender Ryanair-Jet.

Wirtschaft

14 Ryanair-Flüge von und nach Mallorca gestrichen

Verbindungen von Palma mit Hamburg, Bremen und Berlin-Tegel fielen aus. In ganz Spanien handelt es sich um 64 annullierte Flüge.

Ingo Thor

Noch haben sie das Monopol, doch Mallorcas Taxifahrer befürchten noch immer Konkurrenz durch private Fahrdienste wie Uber und Ca

Wirtschaft

Govern verhindert Fahrdienste wie Uber auf Mallorca

Die Balearen-Regierung hat mit einer Resolution Chauffeuer-Diensten wie Uber und Cabify den Garaus gemacht. Das Thema ist damit allerdings noch nicht vom Tisch.

Diana Serbe

Joan Montoya hat mit seiner Reisesuchmaschine "Travelinho" aus der eigenen Not ein erfolgreiches Geschäftsmodell gemacht.

Wirtschaft

Airbus-Ingenieur startet mit neuer Suchmaschine durch

Aus der Not entstand eine Geschäftsidee: Joan Montoya hat eine Preisvergleichsseite entwickelt, die alle Verkehrswege miteinbezieht.

Diana Serbe

Ausgabe vom 27. September 2018
Portada