Nachrichten des Tages 19. Januar 2019
Nachrichten / Lokales
Zahlreiche Patienten warten in Krankenhäusern der Insel auf Behandlung. Etliche Notfälle mussten stationär aufgenommen werden.

Lokales

Tausend Grippe-Notfälle in einer Woche

Die im Januar bereits stark beanspruchten Notaufnahmen der Insel verzeichnen nun auch einen epidemieartigen Anstieg an Grippe-Patienten und stoßen an ihre Grenzen.

Diana Serbe

Illegal angebotene Massagen an Stränden haben 2018 wieder stark zugenommen.

Lokales

Hunderte Beschwerden wegen illegaler Masseurinnen

Die Zahl der an Stränden umherziehenden Massagefrauen habe sich 2018 verdoppelt. Gegen das illegal ausgeführte Gewerbe wurden Hunderte Strafen verhängt.

Diana Serbe

Eines der neu aufgestellten Radargeräte an Palmas Calle Manacor.

Lokales

Hier stehen die ersten festen Blitzanlagen in Palma

Drei fest installierte Radargeräte sollen in Mallorcas viel besuchter Hauptstadt Palma Geschwindigkeitsverstöße ahnden. Die Einsatzorte zählen zu den Hauptstraßen der Stadt.

Diana Serbe

Nach der Explosion wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Bar im Osten der Inselhauptstadt geschickt.

Lokales

Frau erleidet Verbrennungen nach Explosion in Palma

Die Angestellte einer Bar im Osten der Inselhauptstadt soll sich die Kleider vom Leib gerissen haben und auf die Straße gerannt sein. Anwohner halfen beim Löschen des Brandes.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Wenn es zu Verspätungen und Ausfällen im Flugverkehr kommt, stehen Passagieren grundlegende Dinge zu.

Tourismus

Rechte von Fluggästen: Das steht Ihnen zu

Passagieren stehen in der EU Entschädigungen bei Streichungen, Verspätungen oder bei verloren gegangenem Gepäck zu. Doch um welche Beträge handelt es sich?

Ingo Thor

Die deutsche Airline kann ihren Betrieb nach vermeldeten Liquiditätsproblemen eigener Aussage nach sichern. Erst 2018 wurde eine

Tourismus

Airline Germania kann weiterfliegen

Nach Bekanntwerden von Liquiditätsproblemen kann die deutsche Airline ihren Betrieb dank einer Summe von mehr als 15 Millionen Euro sichern. Auch Mallorca ist betroffen.

Diana Serbe

Nachrichten / Gesellschaft
Palmas Feuerdrache "Drac de na Coca".

Gesellschaft

Das ist das Festprogramm zu Sant Sebastià

Statt im Sommer findet Palmas größte Fiesta des Jahres im Januar statt. Bei der Revetla am Samstagabend, 19. Januar, gibt es ein Grill- und Musikprogramm.

Michael Maier

Nachrichten / Leben und Stil
Große Beeren mit dicker Haut sind typisch für den Manto Negro. Aus ihnen entsteht ein fruchtiger Rotwein, der pur oder verschnit

Leben und Stil

Manto Negro ist beliebtester Rotwein der Insel

Manto Negro wird vor allem rund um Binissalem angebaut. Aus der einheimischen Rebsorte entstehen fruchtige Rotweine mit markantem Aroma.

Maike Schulte

Ausgabe vom 17. Januar 2019
Portada