Nachrichten des Tages 8. Februar 2020
Nachrichten / Lokales
Nicht alle sind unehrlich: Restaurant auf den Balearen.

Lokales

Was darf auf die Rechnung im Restaurant?

Auch unter Wirten gibt es auf Mallorca bekanntlich schwarze Schafe. Was diese auf die Rechnung setzen dürfen und was nicht.

Ingo Thor

Auf Mallorca gibt es erste Verdachtsfälle des Coronavirus.

Lokales

Britische Familie auf Mallorca mit Verdacht auf Coronavirus eingewiesen

Nachdem der Familienvater eingewiesen wurde, sind nun auch Ehefrau und Töchter im Krankenhaus Son Espases zur Untersuchung. Die Proben wurden nach Madrid geschickt.

Dorothee Kammel

Frischer, moderner und grüner. So soll das Einkaufszentrum in Porto Pí in 15 Monaten aussehen.

Lokales

Großrenovierung im Shopping Center Porto Pí

Es wird sich einiges tun, im Einkaufszentrum Porto Pí. Mehr Grün, mehr Platz, moderner und zeitgemäßer. Auch Logo und Konzept der Shopping Mall werden anders.

MM-Redaktion

Das Gericht verurteile einen Anwalt aus Palma zu einem Jahr Gefängnisstrafe, nachdem er unrechtmäßig große Geldmengen eines Klienten "einbehalten" hatte.

Lokales

Anwalt aus Palma muss ins Gefängnis

Weil er Geld unrechtmäßig einbehielt, muss ein Anwalt ins Gefängnis. Der Fall liegt ein paar Jahre zurück. Als Anwalt darf er jetzt erstmal nicht arbeiten.

MM-Redaktion

Regelmäßig werden die Strände abgesperrt oder es hängt die rot Fahne nach starkem Regen. Grund sind die nicht ausreichend geklärten Abwässer.

Lokales

Posidoniaschwund wegen Fäkalien?

In Palmas Bucht fließen besonders nach starken Regenfällen verunreinigte Abwässer. Nun muss sich die ehemalige Chefin der Wasserwerke vor Gericht verantworten.

Dorothee Kammel

Nachrichten / Gesellschaft
El Bar - Früstück mit Leiche

Gesellschaft

TV-Tipp: Ein langer spanischer Kino-Abend bei Tele 5

Eigenen Angaben zufolge liebt Tele 5 den spanischen Film. Daher zeigt der Sender am Samstag, 8. Februar, gleich drei hochkarätige Produktionen nacheinander.

MM-Redaktion

Mira und Matti unterwegs in Spanien.

Gesellschaft

TV-Tipp: Spektakuläre Pyrenäen

„Durch die Pyrenäen in Spaniens Grand Canyon” heißt eine Reportage, die der SWR am Samstag, 8. Februar, um 17 Uhr im Programm hat.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 6. Februar 2020
Portada