Nachrichten des Tages 9. Juni 2020
Nachrichten / Lokales
Der Autoverkehr zum Leuchtturm von Formentor soll erneut beschränkt werden.

Lokales

Zufahrt nach Formentor soll erneut beschränkt werden

Die Einschränkungen sollen voraussichtlich ab dem 22. Juni gelten. So lange keine Touristen auf Mallorca seien, sei dies sinnlos, kritisierte der Bürgermeister von Pollença.

MM-Redaktion

Die Suchtrupps konnten Layo G. (kl. F.) nicht mehr lebend auffinden.

Lokales

Vermisster Taucher tot geborgen

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Der seit vergangenem Mittwoch auf Mallorca vermisste Taucher ist nicht mehr am Leben.

Mit dieser Aufnahme der Cala Mármols im Südosten von Mallorca rührt das spanischem Fremdenverkehrsamt Turespaña die Werbetrommel für Spanienreisen.

Lokales

Eine Bucht auf Mallorca wirbt jetzt für ganz Spanien

Sie gilt als eine der schönsten Calas auf Mallorca und ist nun auch im Werbevideo des spanischen Fremdenverkehrsamtes Turespaña zu sehen.

Alexander Sepasgosarian

Viel Platz pro Liege plus Schirm gewährleisten die Strände der Gemeinde Alcúdia.

Lokales

Die Strände von Alcúdia sind bereit

Die Sicherheitsabstände zwischen den Liegen sind breit, eine breite "Schneise" zwischen Wasser und Liegen sorgt für genügend Abstand. Alcúdia hofft somit, Teil des Pilotprojekts zu werden.

Dorothee Kammel

Bald wieder die Füße ins Mittelmeer halten - der Traum vieler Urlauber wird in den nächsten Wochen wahr.

Lokales

Mallorca und das Virus: Update vom 9. Juni

Pilotprojekt nach langem Warten genehmigt. Alcúdias Strände sind bereit. Zweitwohnbesitzer erhalten "grünes" Licht. Ryanair kommt Kunden bei Sommerflügen entgegen. Die aktuellen Zahlen.

Eiskörner auf sommerlichen Gartenstühlen in Sant Llorenç.

Lokales

Heftiger Hagelschauer im Inselosten von Mallorca

In Sant Llorenç, unweit des bei Deutschen beliebten Strandes von Cala Millor, ist am Dienstagmittag ein eisiger Niederschlag registriert worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol während der Pressekonferenz.

Politik

Mallorca öffnet den Weg für deutsche Zweitwohnsitzler ein wenig

Ab Montag, 15. Juni, können Deutsche mit Zweitwohnsitz auf Mallorca wieder zu ihren Immobilien. Allerdings gilt bis zum Monatsende eine Obergrenze von 10.900 Besuchern.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Keine Umbuchungsgebühr bei Änderungen von Flügen für Juli oder August 2020.

Tourismus

Ryanair erlässt Umbuchungskosten für Flüge

Dies gilt allerdings nur für die Monate in der Hochsaison. Die neu gebuchten Flüge sollen bis spätestens Ende 2020 geflogen werden. Die Strecke muss die gleiche sein.

Dorothee Kammel

Weitgehend menschenleer präsentierte sich die Playa de Palma am Dienstag. Das wird sich kommende Woche ändern, wenn das Pilotprojekt anläuft.

Tourismus

10.900 Deutsche dürfen Mitte bis Ende Juni nach Mallorca reisen

Das ist die Obergrenze für das balearische Pilotprojekt, das ab 15. Juni auf den Balearen in Zusammenarbeit mit deutschen Reiseveranstaltern stattfinden wird.

Alexander Sepasgosarian

Santa Ponça steht bei britischen Touristen hoch im Kurs.

Tourismus

Briten müssen mit Mallorca-Reisen noch warten

Die Corona-Infektionslage in Großbritannien sei mit der auf den Balearen nicht vergleichbar, erklärte die balearische Regierungschefin Francina Armengol zur Begründung.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Bartolomé Cursach bei einem der Termine vor Gericht.

Gesellschaft

Auflagen gegen "Disco-König" Cursach gelockert

Das Ermittlungsgericht in Palma de Mallorca hat die Auflagen gegen den in mehrere Verfahren verstrickten "Disco-König" Bartolomé Cursach gelockert.

MM-Redaktion

Edición del 4. Juni 2020
Portada