Nachrichten des Tages 30. Mai 2021
Nachrichten / Lokales
Wegen der Insellage reisen die Bürger der Balearen per Flugzeug und Fähre günstiger als andere.

Lokales

Verband zeigt Airlines auf Mallorca an

Es geht um mögliche Mauscheleien von Fluggesellschaften und Reiseunternehmen im Zusammenhang mit dem Residentenrabatt für Balearenbürger.

MM-Redaktion

Der Paseo Borne, oder auf Mallorquinisch Passeig des Born, lädt im Zentrum von Palma zum Flanieren ein.

Lokales

Auf Mallorca findet man eine der schönsten Straßen Spaniens

In einem Ranking auf der offiziellen Tourismus-Homepage des Landes belegt der Paseo Borne im Herzen von Palma den achten Platz.

"PAUL express" heißt die neue Verpflegungsstation.

Lokales

Neuer Coffee-Shop am Airport von Mallorca

Im Ankunftsbereich des Flughafens Son Sant Joan gibt es jetzt bei "PAUL express" Salate, Snacks und diverse Backwaren.

Nils Müller

Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol ließ sich am Samstag mit Biontech/Pfizer impfen.

Lokales

Impfstoff-Rekordlieferung für Mallorca trifft ein

Zwischen Montag, 31. Mai, und Mittwoch, 2. Juni, sollen insgesamt 116.400 Dosen Impfstoff gegen Covid-19 für die Balearen ankommen.

MM-Redaktion

Das Can Vidal (r.) in der gleichnamigen Straße soll nach Umbau Gäste in fünf Doppelzimmern beherbergen.

Lokales

Drittes Hotel-Projekt in der Stadt Inca auf Mallorca

Bisher gibt es dort noch keine einzige Urlauber-Herberge. Jetzt wurden Pläne für ein Haus unweit des Teatre Principal bekannt.

MM-Redaktion

Joan Mir wurde im vergangenen Jahr erstmals MotoGP-Weltmeister.

Lokales

Beifall von Mallorca: Joan Mir fuhr aufs Podium

Der Mallorquiner, amtierender MotoGP-Weltmeister, wurde am Sonntag beim Großen Preis von Italien in Mugello Dritter und ist in der WM-Gesamtwertung Fünfter.

Wer seine Kartons auf diese Art und Weise entsorgt, der riskiert in Manacor ein Bußgeld in Höhe von 750 Euro.

Lokales

Die Gemeinde Manacor auf Mallorca will sauber bleiben

Wenn in der Kommune Müllsünder entdeckt werden, müssen diese mit empfindlichen Strafen rechnen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die 14 Zimmer und Suiten des Hotels wurden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Gesellschaft

Paar aus Berlin startet auf Mallorca mit Landhotel durch

Christof Blaesius und Babette Schulze betreiben in Berlin ein Ballhaus mit Hostel und Kneipe. Mitten in der Krise hat das Paar jetzt eine Herberge auf der Insel übernommen

Nils Müller

Natürlich herrscht auch beim Besuch im Aquarium Maskenpflicht.

Gesellschaft

Das Palma Aquarium auf Mallorca startet am 3. Juni in die Saison

Zunächst ist der Komplex an der Playa de Palma nur vier Tage pro Woche geöffnet. Das soll sich aber möglichst bald ändern.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 27. Mai 2021
Portada